Sitzerhöhung zum Füttern eines Kleinkindes auf der Rücksitzbank

SusanneErdbeer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Hallo,
wir holen Ende April unseren T6 California aus Österreich ab und machen dann auch gleich Urlaub in Österreich und Italien.
Wir haben einen elf Monate alten Sohn, der beim Essen noch nicht ganz so still sitzt. Hat jemand eine Idee, was ich als Sitzerhöhung zum Essen im Bulli nehmen kann? Am besten wäre auch, wenn wir unseren Schmierfink anschnallen können. Sein Autositz kommt nicht in Frage, da er eine Rebounder hat.
 
Du willst den nicht im Bus essen lassen - draußen ist's doch so schön ;)
Boargh, was bin ich froh, dass die Zeit vorbei ist - 3x. Vom letzten haben wir immer noch Essensflecken an der Decke - im Haus wohlgemerkt.
Naja aber pragmatischerweise würde ich einen ganz billigen Klasse3 Kindersitz kaufen nur für den Anwendungsfall "Essen".
 
Na klar ist es draußen schöner, aber es wird nicht immer möglich sein :)
Das geht. Nur nicht verhätscheln! Gerade die Jungs werden allzu leicht Rockzipfelartisten.
Wenn ich nicht strikt was gegen Fotos meiner Kinder im Netz hätte, würde ich Dir jetzt ein Bild meines Jüngsten (damals 18 Monate) vom Sommer 2015 auf Island beim Abendessen schicken. Nieselregen, 4°C, Gesicht zur Faust geballt und zur Hälfte mit Nudelsoße beschmiert. Naja, ich gebe zu, gejammert wurde mitunter und am Rockzipfel wird gelegentlich doch geturnt. :)
Wir hatten, als wir es noch brauchten, immer noch so einen Sitz zum Essen mit. Der taugt nicht zum Fahren, aber zum Essen reicht's allemal.
 
Hi,

Gruppe 3 (billig)
Gruppe 3 - Sitzerhöhung
oder das "sowas" aus obigem Thread würde ich auch anraten.
.. oder aufn Boden setzen und da "arbeiten" lassen

Ne Portion Darwin (klingt hart, aber irgendwann müssen sie lernen, dass man von "hoch" "weit" fällt:
Einfach ein Handtuch aufn Sitz und den Kollesch da drauf. Wenn er abspringen will, muss er vorher den (Fall) Schirm packen (lernen).


Gute Reinigungsmittel udn auch mal im Urlaub "zwischendurch" sauber machen (das Auto !!!) hilft auch.

Im Sommer kommt dann es das "frisch mit Sonnencreme eingeölt und dann Patschefinger am Lack" ... das lässt sich ca 24 h wegwischen und dann frisst die Creme sich in den Lack ... für fast immer.
Also lieber einmal am Abend drüberwischen, also die nächten 9 jahre graue Finger aufm Lack.

Grüße
Martin
 
Also lieber einmal am Abend drüberwischen, also die nächten 9 jahre graue Finger aufm Lack.
Au ja, so ne Sonnencremepatschehand hab ich auch noch auf der Schiebetür. Wat soll's...Hauptsache die Wänster sind gesund ( bis ich sie in die Finger kriege ;) ).
 
Konntet ihr den Sitz befestigen, oder hat das auch ohne Befestigung geklappt?
Wir hatten nicht wirklich im Bus gegessen. Wir hatten diese Sitzerhöhung draussen auf einem Campingstuhl benutzt, oder auch im Restaurant, wenn mal kein Kinderstuhl da war. Das Teil ist flexibel und sehr kompakt. Ich habe dir das vorgeschlagen, weil ich denke, dass man das ganz gut am "Toptether", also dem Haken hinten an der Rückenlehne der Bank, ganz gut befestigen kann. Ggf. mit einem extra Spanngurt o.ä.
Zusätzlich zu einem Reboarder einen weiteren Kindersitz mitzunehmen, dürfte platztechnisch schwierig werden. Man hat für die Zwerge so ja schon ziemlich viel Gerödel dabei...
 
Hallo,
oder frage mal Oma Google oder Tante Amazon nach einem aufblasbaren Kindersitz. Da gibt es zB den Airtushi. Hässlich, aber klein zusammenlegbar und abwaschbar.

Nur so eine Idee. Bin ich kürzlich beim Suchen nach etwas Anderem drüber gestolpert. Keine Ahnung, ob,s etwas taugt. Unser Nachwuchs ist schon jenseits der 190cm...

Gruß,
Hans
 
Zurück
Oben