Sitze Multivan

G

galabauer

Guest
Mahlzeit,

braucht man im Multivan eigentlich 2 Drehsitze damit man in Verbdindung mit der 3 er Rückbank und Multiflexbord drin schlafen kann. ?

Oder geht dass auch mit `nur 1 Drehsitz ?
Weil eben im Model Team dies anonsten zusätzlich gekauft werden muss.
 
AW: Sitze Multivan

Hallo galabauer,

mit Multiflexboard (MFB) brauchst Du keine Drehsitze, um eine ausreichende Liegefläche zu erhalten. Einige (so wie ich) haben kein MFB und schieben dann die Drehsitze und den Tisch an die umgeklappte Bank um so eine Liegefläche zu bekommen. Ob Du MFB nimmst oder nicht, die Enscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich habe ohne bestellt, da wir nicht allzu oft im Bus schlafen werden. Beim T4 war diese Liegeflächenverlängerung ganz praktisch, da man dann 2 Ladeebenen erhält. Wenn ich mich nicht täusche, kann man beim T5 aber bei eingebautem MFB die Sitzbank nicht komplett nach hinten schieben um maximal möglichen Platz für die Mitfahrer zu erhalten und die Laderaumabdeckung, die ich recht gut finde, entfällt. Dies unter Vorbehalt. Zusätzlich ist der Aufpreis m.E. recht hoch und hier im Forum wurden auch schon recht ansprechende Lösungen vorgestellt. Des weiteren gibt es auch gelegentlich vernünftige Angebote hier im Marktplatz oder in der Bucht.

Gruß
T4FF
 
AW: Sitze Multivan

Hallo!
Habe mich für ein MFB-ähnliches Produkt von Reimo entschieden.Passt in die Bodenschienen,hat aber keine Matratze drauf. Lösung: Vom Möbeldiscounter zwei Klappmatratzen nebeneinander passen perfekt.(Es handelt sich um dreiteilige,klappbare Schaumstoffmatratzen).Kosten: so ab 29,-€ das Stück.Sie sind zwar hoch aber super bequem.Zusammengeklappt passen sie auf das Bord,Sitzbank ist also voll nutzbar während der Fahrt. Bei Interesse schicke ich gern mal Bilder,habe sie nur gerade nicht parat.
Gruß Martin
 
AW: Sitze Multivan

Hallo Martin,

bist du auch aus Freiburg? Füll doch mal bitte bei Gelegenheit dein Profil aus. Vielleicht sieht man sich ja mal an einer Tankstelle oder in der Waschstraße...;)

Gruß
Mike
 
AW: Sitze Multivan

hi,

ich hab auch nur einen drehsitz in meinem MV, fand das aber nicht so sonderlich ideal, bei spätestens 2 personen ist ohnehin schluss und das kommt bei mir schon auch mal vor ;)

@freiburger02: bilder (insbesondere der klapp-matratzen) würden mich interessieren, suche da gerade auch nach einer lösung und bin mir noch unschlüssig.
möchte auf jeden fall etwas einigermaßen gut verstaubares als auflage verwenden, muss wegen mir auch nicht unendlich komfortabel sein...

gruß,
red
 
Zurück
Oben