Sitze höhenverstellbar mit Drehkonsole nachrüsten

Dann viel Spass beim suchen einer 160mm hohen Autobatterie die entsprechende Kapazität hat. :-)

Die Aguti sind teurer, haben keine ABE und man kann seine orginal Batterie gegen eine andere mit weniger Kapazität tauschen. Unter der H210 bekommst man stehend keine Autobatterie eingebaut und die H250 ist genauso hoch wie die neue Sportscraft mit ABE....

Gruss Thorsten
 
Moin,

Ich hatte im T5 eine Safekonsole (ich glaube Sportscraft) verbaut, nur Beifahrerseite. Damit bin ich mit Drehkonsole auf normaler Sitzhöhe. Sitze sind höhenverstellbar. Zum Drehen muss man den Sitz etwas hochstellen, sonst hängt die seitliche Sitzverkleidung an der Konsole. Bin seit Jahren zufrieden damit und habe sie jetzt beim Fahrzeugwechsel in den T6 rüber gebaut. Der hat keine Höhenverstellung und der Sitz dreht problemlos. Ich habe sie noch ausgekleidet damit nichts klappert im Safe. Sie kam ohne ABE, ein Teilegutachten habe ich beim Hersteller auf Nachfrage problemlos bekommen, aber die Konsole nicht eintragen lassen.
 
Moin,

Ich hatte im T5 eine Safekonsole (ich glaube Sportscraft) verbaut, nur Beifahrerseite. Damit bin ich mit Drehkonsole auf normaler Sitzhöhe. Sitze sind höhenverstellbar. Zum Drehen muss man den Sitz etwas hochstellen, sonst hängt die seitliche Sitzverkleidung an der Konsole. Bin seit Jahren zufrieden damit und habe sie jetzt beim Fahrzeugwechsel in den T6 rüber gebaut. Der hat keine Höhenverstellung und der Sitz dreht problemlos. Ich habe sie noch ausgekleidet damit nichts klappert im Safe. Sie kam ohne ABE, ein Teilegutachten habe ich beim Hersteller auf Nachfrage problemlos bekommen, aber die Konsole nicht eintragen lassen.


Genauso hab ich es vor 8 Jahren auch gemacht. Funktioniert perfekt und hat noch nie Probleme bereitet. Wackelt nicht und macht keine Geräusche. Und es gibt keine Probleme mit Höhe, oder der Höhenverstellung. Sitzt sich wie original.
 
Nachdem ich nochmal genauer nachgeschaut habe (hab das Auto noch nicht so lange), habe ich unter dem Fahrersitz tatsächlich bereits eine Zweitbatterie gefunden. Um mir mit dem ganzen also Ärger zu sparen, hab ich mich jetzt entschieden nur einen Drehteller zu nehmen. Die günstigsten sind da von CTA, welche ich schlussendlich auch genommen habe, und hoffe dass sich da niemand dran stören wird... Anscheindend werden die Drehkonsolen ja ohnehin nicht eingetragen...
 
Ich glaub das ist so 50/50. Theoretisch muss sie eingetragen werden.

Mfg
 
Ich hab gestern nochmal mit der Höhenverstellung rumgespielt, scheinbar geht der Sitz damit auch tiefer, als ein Sitz ohne Höhenverstellung.
Zumindest hatte ich das Gefühl, daß der nicht verstellbare Sitz vom Kumpel eh höher ist, ich hatte leider nix zu messen aber gefühlt waren das schonmal 3cm. Das schafft schon Spielraum für eine Drehkonsole. Ganz unten war mir mein Sitz jedenfalls zu tief.
 
Ich hab gestern nochmal mit der Höhenverstellung rumgespielt, scheinbar geht der Sitz damit auch tiefer, als ein Sitz ohne Höhenverstellung.
Zumindest hatte ich das Gefühl, daß der nicht verstellbare Sitz vom Kumpel eh höher ist, ich hatte leider nix zu messen aber gefühlt waren das schonmal 3cm. Das schafft schon Spielraum für eine Drehkonsole. Ganz unten war mir mein Sitz jedenfalls zu tief.
Wenn du den Sitz ganz hochgepumpt hast, ist das ungefähr so als ob du eine Drehkonsole drunter hast...

Gruß Thorsten
 
Ich hab heute zwischen ganz unten und ganz oben gute 6cm gemessen und sitz ungefähr auf 4cm hochgepumpt, sollte sich ausgehen.
ganz oben wär mir zu hoch, dann würd ich die nur unter den Beifahrersitz bauen. 😉
 
Das Problem ist das beim Hochpumpen der Sitz nicht parallel hoch geht. Kauf dir die neue Sportscraft mit ABE für den Beifahrersitz und montiere Sie einfach mal beim Fahrersitz.
Dann weisst du anschliessend ob du dir die selbe noch mal kaufen möchtest oder du diese auf den Beifahrersitz umschraubst. Bei der Sportscraft ist die Konsole für Fahrer- und Beifahrersitz die Gleiche.

Die Höhe ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bei meiner Körpergröße von 185cm in Ordnung.

Gruß Thorsten
 
185 war ich auch mal sind mittlerweile 5 weniger, aber genauso werd ich das machen.
Wobei, gerade das der nicht parallel hochgeht, mach es für mich interessant, ganz unten ist der Sitz hinten tiefer als vorne, ganz oben ist es schon fast anders rum, von daher käme mir die Sitzstellung ganz unten, auf der Konsole aber ein Stück höher, wahrscheinlich sehr entgegen.
Hab schon drüber nachgedacht den Sitz vorne bei Gelegenheit gleich etwas höher zu polstern.
 
Nachdem ich nochmal genauer nachgeschaut habe (hab das Auto noch nicht so lange), habe ich unter dem Fahrersitz tatsächlich bereits eine Zweitbatterie gefunden. Um mir mit dem ganzen also Ärger zu sparen, hab ich mich jetzt entschieden nur einen Drehteller zu nehmen. Die günstigsten sind da von CTA, welche ich schlussendlich auch genommen habe, und hoffe dass sich da niemand dran stören wird... Anscheindend werden die Drehkonsolen ja ohnehin nicht eingetragen...
Kannst du bitte mal mitteilen wie es mir deiner DK funktioniert hat ?
Danke
 
Ich hänge mich hier mal dran,ich suche immer noch jemand der mir sei es mit der Sportscraft oder der Aguti mit Konsole den Abstand zwischen Rückenlehne und Armaturenbrett sagen kann wenn der Sitz gedreht ist und ganz zurück geschoben ist.

Ich habe die Summermobil verbaut und mich stört der grosse Totraum bzw das ich so weit im Fahrgastraum bin.

Danke
 
Zurück
Oben