Sitze einlagern und stapeln

VWalt

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
AHK, App-Connect, MFB, PDC, RFK, Webasto WSH, Dometic CFX28
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,
da mir Platz wichtiger ist als Sitzplätze, will ich nach dem ersten nun auch den zweiten Drehsitz ausbauen und einlagern. Da das "Endlager" im ersten Stock liegt und die Dinger doch nicht ganz leicht sind, hier kurz die Frage: hat jemand die Sitze gestapelt gelagert? Ich hatte vor, eine Sytrodur-Platte zwischen die beiden Sitze zu legen, um Beschädigungen zu vermeiden. Habt ihr Tipps?
 
Tip:

Sitzlehnen NICHT flachgeklappt lassen !
Das Gurtschloss drückt dann in die Lehne.

Noch schlimmer sind aber die Abdrücke des Gurtkeils (das Metall am Stoffband)
Davon habe ich keien Bilder.

Damit erübrigt sich das Stapeln.
Den Bezug auf den 1. Stock verstehe ich nicht. Den gewünschten Stapel kann ich doch überall wollen ?


 
Den Bezug auf den 1. Stock verstehe ich nicht
Danke erstmal für den Tipp!
Bzgl. erstem Stock: ich wollte mir ersparen, den Sitz dorthin zu schleppen und dann festzustellen, dass es keine Sinn macht, nicht zu stapeln.
Manche Dine werden mit zunehmendem Alter einfach immer schwerer... 😉
 
Ich hab die nur sehr selten benutzen Sitze Nummer 8 und 9 zusammengeklappt mit den Rückenlehnen aufeinander gestapelt. Also den oberen umgedreht auf dem unteren.
 
Ich hab die nur sehr selten benutzen Sitze Nummer 8 und 9 zusammengeklappt mit den Rückenlehnen aufeinander gestapelt. Also den oberen umgedreht auf dem unteren.
Ich auch, wenn ausgebaut, oder auf die ausgebaute Sitzbank.
 
Dann werde ich das auch so probieren. Ich befürchte allerdings, dass das Gestühl dann bis zum Sankt Nimmerleinstag oder dem Verkauf so gelagert bleibt; momentan will ich mich noch nicht trennen.
 
Ich hab meine Sitzbank mit Stretchfolie eingewickelt und mit dem Stapler in ein Regal gehoben.
Ich denke, verkaufen sollte man die Sitze nicht denn beim verkauf des Fahrzeugs an eine Familie mit Kindern, kann das Fehlen der Sitze kauf entscheidend sein.
 
Ich hab die nur sehr selten benutzen Sitze Nummer 8 und 9 zusammengeklappt mit den Rückenlehnen aufeinander gestapelt. Also den oberen umgedreht auf dem unteren.

Hallo VWalt,
ich stapel meine beiden Einzelsitze ebenfalls zusammengeklappt "Rücken auf Rücken", drunter noch ein Rollbrett aus dem Baumarkt und drüber ein Spannbettlaken. Eine Druckstellenproblematik kann ich nicht feststellen, habe allerdings auch die Stoffsitze.
Und ich trag sie auch jedes Mal eine Treppe ins UG...
Gruß Shinzo
 
Habe auch die Stoffsitze und inzwischen direkt aufeinander Rücken an Rücken gestapelt.
 
So Ligen meine mittlerweile auch abgedeckt in der Garage. Direkt neben der Rückbank und dem Bord.
 
Zurück
Oben