Sitze ausbauen

loucas

Jung-Mitglied
:help:Mit unserem neuen (5/08er) T5 kam leider eine alte Bedienungsanleitung, so dass ich jetzt nicht weiß, wie ich die Sitze aus der Schiene kriege. Am vorderen Ende der Schienen ist eine schwarze Abdeckung, lässt die sich irgendwie lösen? Ich möchte das nicht mit Gewalt versuchen.
Wie kriege ich eine aktuelle Bedienungsanleitung? (gern als pdf)
 
AW: Sitze ausbauen

Hallo Loucas,
kurz vor dem vorderen Ende der Schiene sind jeweils zwei kleine Blenden. Die kann man herausklippen und über diese Öffnung dann die Sitze raus schieben.
 
AW: Sitze ausbauen

du kannst alle Abdeckungen (Plastik) mit der Hand entfernen.

Bei den vorderen schwarzen, einfach an der Front mit den Fingern drunter greifen und anheben, weg sind sie.

Für die etwas weiter dahinter liegenden silbernen "Clipse", einfach mit den Fingern in die Schiene gehen und nach oben den Clips weg ziehen (ist ein Alu Teil).

Ist ganz einfach, aber Achtung , die Sitze und die Bank wiegen schon ein wenig was (Sitze über 40 KG, Bank über 95 KG).
 
AW: Sitze ausbauen

:help:Mit unserem neuen (5/08er) T5 kam leider eine alte Bedienungsanleitung, .........


wieso, der Wagen hat doch noch Garantie und dazu gehören auch die richtigen Bedienungsanleitungen? Dazu gehört eine allgemeine BDA und eine Modelltypische z.B. für den MV.

Per Email kann ich Dir aber gerne die entsprechende Seite zusenden, obwohl ja hier schon der Ausbau beschrieben wurde.

Empfehlenswert sind 2 Peronen - wegen dem Gewicht der Sitze.

Gruß He
 
AW: Sitze ausbauen

Vielen Dank für die guten Ratschläge. Wir haben den geplanten Umzug heute dann doch mit eingebauten Sitzen und Rückbank über die Bühne gekriegt. Das Schienensystem scheint geändert worden zu sein. Mit den bloßen Fingern kriegt man da nichts los. Vor den Schienen sind große Plastikplatten eingelegt, die man am vorderen Ende etwas anheben kann. Wo sie mit den Schienen zusammenstoßen, gehen sie aber durch Hebeln nicht ab. Wir werden erst mal beim Service die zuständige Bedienungsanleitung anfordern - dass die nicht mit den Gegebenheiten übereinstimmt, ist ja auch das eigentliche Problem. Schade, dass man die nicht einfach als PDF runterladen kann.

Schönes Wochenende!

loucas
 
AW: Sitze ausbauen

Moin,

nicht einfach nur anheben. Du mußt, je nach Größe der Finger, evt. mit dem kleinen Finger oder aber mit einem Schraubenzieher zwischen den Gummis in der Schiene rein. Dort findest du praktisch eine kleine Plastikklemme. Diese muß du Richtung Front des Fzg.s ca. 2-3 mm reindrücken und dann kann man das Plastikteil nach oben rausheben. Probier es zuerst mal an der einschienigen. Wenn du die draußen hast, erklärt sich die Funktion von selbst. Bei der zweischienigen Abdeckung ist die Entriegelung nur in einer Schiene drin, da mußt du dann schon zwischen die richtigen Lippen greifen.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben