Sitze 2.Sitzreihe Shuttle ausbauen

mac2k2

Jung-Mitglied
Ort
Riesa
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
9-Sitzer
Hallo zusammen, ich habe ein 2004er Shuttle langer Radstand. Nun möchte ich alle Sitze rausnehmen, da ich das Fahrzeug komplett reinigen möchte und der Boden inkl. Sitzaufnahmen sehr dreckig sind.
Die 3. Sitzreihe hab ich easy raus bekommen. Gibt es bei der 2er Sitzreihe und dem Einzelsitz einen Trick sie auszubauen? HInten bekomme ich sie ausgerastet vorne aber nicht. Leider habe ich keine Anleitung für das Fahrzeug. Hoffentlich könnt ihr mir helfen oder sagen wo ich eine Anleitung finde.
Gruß Marco
 
Hallo,

Das ist bei mir auch so....
Hinten leicht und bei den vorderen musst du richtig reißen am Riemen.

Geht aber :D
 
Hallo, auch wenn ich der Leichenfledderei angeklagt werde ... Ich hätte gerne eine Anleitung zum Ausbau der Sitze im Shuttle. Finde im Bordbuch leider nix dazu.

Den Einzelsitz habe ich schon hinten raus aus den Ankern, aber vorne?? Wer kann helfen?

Viele Grüße!
 
Bei uns geht das easy. Sitz klappen, hinten am Band kräftig ziehen und quasi nach vorne hin aus den Ankern kippen.
 
Hallo,
Bei uns geht das easy. Sitz klappen, hinten am Band kräftig ziehen und quasi nach vorne hin aus den Ankern kippen.
Die Frage von @Luzipher73 bezieht sich auf den Einzelsitz.
Dieser hat keine Schlaufen.

Den Einzelsitz habe ich schon hinten raus aus den Ankern, aber vorne?? Wer kann helfen?
@Luzipher73:

Du mußt den Einzelsitz an der Lehne nach vorn klappen, dann den Hebel unten nach oben ziehen und den Sitz hinten aus den Ankern kippen.
Dann musst du den Sitz nach hinten aus den vorderen Ankern ziehen.

Bei der Zweiersitzbank hast du hinten an den Füßen je eine Schlaufe.
Wenn du diese ziehst kannst du die Bank aus den hinteren Ankern heben.
Dann ziehst du die Bank nach hinten aus den vorderen Ankern ziehen.

Bei der Dreiersitzbank in der hintersten Reihe ist es ähnlich.

Steht aber in der Betriebsanleitung unter dem Stichwort Sitzfunktionen (Caravelle, Transporter).

Ich weiß, unter dem Stichwort Sitz findet man es nicht.

Gruß

Peter
 
Ach stimmt, der 1er hat diesen Bügel.

Ich find's bei allen leichter, wenn man die Lehne vorher klappt. Dann Bügel bzw. Schlaufe ziehen und die hinteren Anker lösen sich. Schön weit nach vorne klappen und dann rückwärts aus den vorderen Ankern ziehen. Gerade nochmal getestet :D
 
Vielen Dank Euch für die Hilfe!
 
Nochmals vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hat alles wunderbar funktioniert 👌👋

Viele Grüße

Hallo,
Die Frage von @Luzipher73 bezieht sich auf den Einzelsitz.
Dieser hat keine Schlaufen.

@Luzipher73:

Du mußt den Einzelsitz an der Lehne nach vorn klappen, dann den Hebel unten nach oben ziehen und den Sitz hinten aus den Ankern kippen.
Dann musst du den Sitz nach hinten aus den vorderen Ankern ziehen.

Bei der Zweiersitzbank hast du hinten an den Füßen je eine Schlaufe.
Wenn du diese ziehst kannst du die Bank aus den hinteren Ankern heben.
Dann ziehst du die Bank nach hinten aus den vorderen Ankern ziehen.

Bei der Dreiersitzbank in der hintersten Reihe ist es ähnlich.

Steht aber in der Betriebsanleitung unter dem Stichwort Sitzfunktionen (Caravelle, Transporter).

Ich weiß, unter dem Stichwort Sitz findet man es nicht.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben