Sitzbezug wechseln, ganz einfach

Hallo Marcelles, dreh die Rückenlehne ganz nach vorne. Dann das Rad und andere Seite Verkleidung an dieser Stelle abklipsen. Unter an der Lehne verläuft quer ein Plastikstreifen, diesen von vorn und hinten zusammen drücken. Dann geht's auseinander. Nun den Bezug nach oben umschlagen(schöne auf schöne Seite) und dabei den Draht aushängen.
 
Mir waren die Polster vom 5.2 zum Vergleich zum 5.1viel zu weich. Dazu hab mir das festere Polster für die Postler eingebaut und an Sitzflächenblech und Lehnenblech höhere Seitenteile aus Rohr angeschweißt und den Schaumstoffkörper ein bissal abgeändert, fühlt sich an wie ein Schalensitz aber halt Original.
 
@Yamaier, das hört sich interessant an! Hast du einige Bilder davon bitte?
 
Leider nicht vom Innenleben. Die Hörnchen links und rechts sind halt jetzt hart. Bei aus- und einsteigen merkt mans halt.
 

Anhänge

  • DSC_5129.JPG
    DSC_5129.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 218
Sieht gut aus, hab ich auch noch vor, hab Ledersitze, die sind mir so zu rutschig, Bezüge kommen auch noch dran wenn mir farblich was einfällt. Die Fahrerseite ist bei der Außenwange schon etwas farblos, VW-graue Kühe gibt's scheinbar nicht, nur als Bezug, das ist dann uninteressant.
 
Vielen Dank an Felko :danke:,

mit deiner Beschreibung hat mein "Life" nun wieder einen ordentlichen neuen Sitzbezug. Falls jemand wie ich keinen Vielzahn für die vier Schrauben des Sitzkissenblech hat, bei mir ging das recht Problemlos mit einem Imbusaufsatz aus meinem Ratschenkasten (8er?).

VG
Maddels
 
Im Polster auf keinen Fall! Wenn dann am Bezug.
 
Wer ein etwas strafferes Sitzgefühl haben möchte, bestellt den Schaumstoffkern "Post".
Die sind steifer an den Wangen und für das häufige Ein-, und Aussteigen optimiert.
 
Zurück
Oben