Grisu13
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 06.2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wieso?! Tussi on tour...
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe Board Gemeinde,
seid 2 Wochen haben wir nun unsere neue Schlafbank im Bus. Jetzt würde ich gerne für Bank und Liegefläche einen Sitzbezug (Schonbezug) nähen. Und weil dann alles zusammenpassen soll, möchte ich natürlich für den Fahrer- und Beifahrersitz ebenfalls passende Bezüge anfertigen.
Nun zu meiner Frage: Hat hier schon mal jemand Bezüge selber genäht und evtl. ein paar Tipps oder sogar Schnitte? Welchen Stoff habt ihr dazu verwendet? Ich hatte an Baumwolle gedacht, aber vielleicht gibt es auch noch geeignetere.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß
Grisu
seid 2 Wochen haben wir nun unsere neue Schlafbank im Bus. Jetzt würde ich gerne für Bank und Liegefläche einen Sitzbezug (Schonbezug) nähen. Und weil dann alles zusammenpassen soll, möchte ich natürlich für den Fahrer- und Beifahrersitz ebenfalls passende Bezüge anfertigen.
Nun zu meiner Frage: Hat hier schon mal jemand Bezüge selber genäht und evtl. ein paar Tipps oder sogar Schnitte? Welchen Stoff habt ihr dazu verwendet? Ich hatte an Baumwolle gedacht, aber vielleicht gibt es auch noch geeignetere.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß
Grisu

Sicherheit geht schließlich vor.
. Das Argument mit der Feuchtigkeit spricht tatsächlich eher für eine Kunstfaser. 

.