Sitzbezüge / Schonbezüge

sibrimiso

Aktiv-Mitglied
Ort
Haldenwang
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07-2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
13 Jahre T5..
Hallo zusammen,

ich brauche Sitzbezüge für meinen T5
(meine Kinder sind nur bedingt "kurvenfest"...)
Wo kaufe ich am günstigsten ein ?
Was kosten die Bezüge ?
Was sollte man beachten.

Grüße
Micha
 
Hi Micha,
versuchs mal unter

www.autoschonbezuege-werksverkauf.de

Ich denke die Qualität ist Branderup ebenbürtig und der Preis ist eine ganz andere Liga. Wir haben die Textilmatten von dieser Firma und quälen sie nun schon den dritten Winter ohne merkliche Einbußen an Aussehen und Gebrauchszustand. Sonderwünsche lassen sich in sehr nettem telefonischen Kontakt klären.

Liebe Grüße Klaus
 
Was meinst du mit " wo sitzt der Airbag..." ?

An der Seite in der Lehne eingebaut oder was willst du genau wissen?
 
@sunseeker
Bei diesen Bezügen ist das dauerhafte Surfbrett auf dem Dach Pflicht!
Ansonsten wirkt es nicht :D :D :D

Gruss
 
@FrankT
...und selbstverständlich der Blumenkranz am Rückspiegel!!
:D :D :D

Aloha!
 
@Amoxxtr:
Na wenn der Airbag im Sitz eingebaut ist, kann man da wohl schlecht einen Sitzbezug drüberziehen, odert sehe ich das falsch?
Gruss
Frank
 
Moin,

die Brandrup-Bezüge haben eine Aussparung für die Sitzairbags. Sind auch sonst super, nur nicht ganz billig.
Ich habe meine übrigens gerade in der Waschmaschine gewaschen. In einen Kopfkissenbezug gesteckt und mit Perwoll bei 30°C. Ging super.

Gruss Volker
 
Moin Volker,

" Perwoll, da weiß man was man hat! " ;) ;) ;)


LG

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
Alle die vernünftige Schonbezüge zu einem guten Preis suchen kann ich nur an den Tip von Klaus verweisen (www.Autoschonbezüge-Werksverkauf.de).Ich war persönlich in Dresden.Herr Rothmann der Chef, hat mir mehrere Bezüge zum probieren in die Hand gedrückt .Wie Farbvorstellungen doch täuschen können dachte ich, als die Lieblingsmodelle überhaupt nicht passten.Der richtige Bezug war schnell gefunden und konnte am nächsten Tag zu einem Spitzenpreis abgeholt werden.Eine Vorführung der Beziehtechnik gabs gratis. Bin sehr zufrieden,Danke Klaus!
mosi
 
Hallo an alle,
die Bezüge von Rothmann sind sehr gut verarbeitet, mit allen Ausschnitten auch für die Airbags. Die Farben im Internet haben leider nicht viel mit den gelieferten Bezügen zu tun (Farben sind auch auf jedem Monitor unterschiedlich) . Am Besten lässt man sich Muster schicken. Wir haben den Bezug Omega beige, der gut zur Einrichtung passt.
Gruß
schrotti
 
Schonbezug und Airbag

Hi,

nur eine kleine Anmerkung - auch wenn die Airbags ausgespart sind, braucht jeder Sitzbezug, der auf einen Sitz mit Seitenairbag gezogen werden soll eine ABE mit T5 im Verwendungsbereich !!

TEXK
 
AW: Sitzbezüge / Schonbezüge

Servus zusammen,

nachdem hier schon ausreichend zum Thema Sitzbezug existiert:
habe mir die Hookai Hawaii Sitzbezüge zugelegt. Nun habe ich folgende Frage: mein Cali hat die sog. Sitzairbags. Bei diesen Sitzbezügen sind keine Aussparungen vorhanden. Jetzt habe ich mal folgende Fragen an die Gemeinde:
1. wie funktionieren die Airbags, wenn die Armlehen hochgeklappt sind? "Sprengts" die weg?
2. sind die sog. Aussparungen wirklich Aussparungen oder einfach nur ein dünner Stoff, der bei Auslösung das zeitliche segnet?

Gruß
Stefan

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: ABE immer erforderlich, wenn Sitzbezüge und Sitzairbags im Auto?
 
AW: Sitzbezüge / Schonbezüge

Hallo,ich habe mir gestern in Bremen diese Schonbezüge aufziehen lassen. Die Jungs haben zu zweit dafür fast 2 Stunden gebraucht. Aber ich bin sehr zufrieden. Super Qualität.
 

Anhänge

  • IMG_1805.JPG
    IMG_1805.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1806.JPG
    IMG_1806.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1807.JPG
    IMG_1807.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1808.JPG
    IMG_1808.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1809.JPG
    IMG_1809.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben