Sitzbezüge für California

dagung

Jung-Mitglied
Hi Leute,
bin neu und gerade stolzer Besitzer eines T5 California. Habe natürlich auch das Problem mit den Sitzbezügen gehabt. Mein Tipp: Gerade gibt es bei LIDL Sitzbezüge für 14,95. Die passen nach ein bißchen Maßarbeit ( Airbagfelder ausschneiden, Armlehnen anpassen ) super. Auf jeden Fall besser als die 160,- die sonst die Bezüge kosten.
Viel Spaß
 
AW: Sitzbezüge für California

Hi ,bin ebenfalls stolzer Besitzer seit 4 Tagen. suche dringend einfache Bezüge für die 2er-Bank und vorne für die beiden Sitze. Habt Ihr eine Idee auch für die Armlehnen? Ich finde die mit Muster total schrecklich. ciao Geli
 
AW: Sitzbezüge für California

Also ich kann eigentlich nur die Brandrup-Bezüge empfehlen. Die kosten zwar ein kleines Vermögen (Cali komplett ca. 450 €) aber sitzen wie eine zweite Haut, sind in Original-Sitzfarben und haben den gleichen Stoff wie die Sitze. Das Zeug ist strapazierfähig und zieht keine Falten. Habe sie sowohl im T4 als auch im T5 gefahren. Das Geld ist gut investiert.

Matthias
 
AW: Sitzbezüge für California

oder von Home, diese kosten nur einen Bruchteil, sind nicht so empfindlich wie die von Brandrup und lassen sich ohne schlechtes Gewissen (das habe ich bei 450,00 Euro) alle 3 Jahre locker gegen neue Austauschen - auch die einzelnen, evtl. abgenutzen Teile, austauschen.

Ich habe meine im ersten T5 13.000 km und jetzt im zweiten 42.000 km montiert und bin super zufrieden. Wurden bereits zwei mal gewaschen und sind immer noch resistent gegen zwei Kinder (2 und 5 Jahre) und auch unempfindlich gegen meinen leider sehr haarigen Hund.

Grüße

Ulli
 
AW: Sitzbezüge für California

Hallo
Melde mich nun auch zu Wort. Zunächst mal: die Bezüge von Rothmann sind nicht schlecht für ihr Geld und die Leute bei der Firma sind auch ok und sehr hilfsbereit. habe mich aber wieder von ihnen getrennt, da sie mir zu heiß wurden und ich sogar im Winter schwitzten musste.(vielleicht hätte ich sie nicht in schwarz nehmen sollen),die Sitzheizung erübrigte sich jedenfalls. was im Sommer passiert wäre, weiss ich nicht. Konnte dann Gott sei Dank die blauen Brandrup von Calimako abkaufen und kann nur eines sagen: 1. Sahne, denn die Passform der Brandrup Bezüge ist sensationell und sie sehen auch wie das Original aus. Einfach Klasse dieser Stoff! Hatte bereits die Kaktus Bezüge im T4 California und habe sie nach 7 Jahren noch fast wie neu für über 100€ verkaufen können.
Nochmals vielen Dank an Calimako, dass ich über ihn günstiger an die Bezüge ran gekommen bin.
minnegger
 
AW: Sitzbezüge für California

Bin von den Brandrupbezügen auch begeistert!
Gerald
 
AW: Sitzbezüge für California

Hallo an alle,

kann man irgendwo Schonbezüge nur für die Armlehnen kaufen ( ohne Bezüge für die Sitze)?

Viele Grüße
Flocke
 
AW: Sitzbezüge für California

Die habe ich auch. Aber allen ist wohl gemeinsam: wie kriege ich die Riemen unter der hinteren Sitzbank durch? Muss ich die Ausbauen?

Gruß
Michael
 
AW: Sitzbezüge für California

Hallo Michael,

Das ist nicht schwer. Wenn die Sitzbank zum Bett umgelegt ist, kann man das Sitzpolster, da wo die Gurtschlösser, sind anheben. Nun musst du mit einem Schraubenzieher die Häkchen vorne durch den Schlitz unter dem Polster schieben, den Arm anschließend unter das Polster durchschieben und die durchgeschobenen Häkchen vorne abholen und dann mit dem hinteren Gummiband verbinden. Das hört sich ziemlich kompliziert an, aber ich hab' das in 10 min. hingekriegt.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß vom Bodensee
minnegger
 
AW: Sitzbezüge für California

oder von Home, diese kosten nur einen Bruchteil, sind nicht so empfindlich wie die von Brandrup und lassen sich ohne schlechtes Gewissen (das habe ich bei 450,00 Euro) alle 3 Jahre locker gegen neue Austauschen - auch die einzelnen, evtl. abgenutzen Teile, austauschen.

Ich habe meine im ersten T5 13.000 km und jetzt im zweiten 42.000 km montiert und bin super zufrieden. Wurden bereits zwei mal gewaschen und sind immer noch resistent gegen zwei Kinder (2 und 5 Jahre) und auch unempfindlich gegen meinen leider sehr haarigen Hund.

Grüße

Ulli
Hallo, wir haben auch einen leider sehr haarenden Hund. welchen Stoff, bzw. welches Designe ist denn besonders leicht von Hundehaaren zu befreien? - oder nimt diese gleich gar nicht so an?
 
AW: Sitzbezüge für California

Hallo,

Sitzbezüge maßgefertigt für den T5 gibts hier bei ezone-shop.de. Habe mir dort welche für meinen Multivan geholt, passen hervorragend, keine Falten und die Qualität ist auch sehr gut! Kann ich nur empfehlen! Gibts allerdings nur für Fahrer- und Beifahrersitz, einfach mal anfragen!

edit Tom50354 verbotene Werbung

Gruß
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben