sitzbankschublade

ernst walter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/04
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
fast wie comfortline,235/60/16 auf rial flair
servus! habe gerade in calipage gesehen, dass eine breitere sitzbankschublade gewünscht wird. für uns südstaatler ist die durchreiche ab der möglichkeit zumlanglaufen/skifahren mit unseren skiern belegt, d.h. siebleiben den ganzen winter drin. war auch unser hauptgrund, dass wir unseren 96`cali so lang gefahren haben, da mit bj.98 keine durchreiche mehr vorhanden,schublade wurde damals trutzdem nicht verbreitert( glaube ich). wer benutzt sie genauso? ernst.

Servus,
wie machst Du das denn mit dem Skiern ich habs noch ausprobiert aber erscheint mir viel zu eng ( hab nen Cali 03.2005 )

Danke Gruss Andy

servus! wir haben einen skisack,da passen unsere 3 paar langlaufski rein, bis 210 cm lang, dann wird von heckklappe aus durchgeschoben,skistöcke werden draufgelegt.innenraum bleibt sauber, keine kratzer an den möbeln.ernst.

Also ich hab noch nicht probiert, aber meine Ski würde ich an dieser Stelle niemals deponieren!
Die Gefahr Kratzer in den Schrank zu hauen ist mir da zu Groß!

Als Skifahrer würde ich mir eine Gelegenheit suchen, die Dinger auf dem Heckfahradträger unterzubringen.
Nur müsste man sie dort gut gegen Salz schützen.

Hallo Ernst,
dank Dir erst mal
Bei langlaufski ok, aber bei Race- und Slalomcarvern und nem Skwal ?
Ich hab jetzt nen Skisack für 4 paar Ski den leg ich halt schräg auf die Rückbank zu dritt kein Problem

Muss mir wohl doch noch nen Zusatzsitz holen :]

Hi Flyduo,
Mein Tipp, stell die Sitzbank ca 1m nach vorne und du kannst sogar dein Squal diagonal im Kofferraum verstauen und dies noch ohne Gefahr für den dritten Passagier. Der wird die Fahrt auch mehr geniessen können wenn er euren Dialog mitverfolgen kann.
Benutze einfach eine Wolldecke um die Schränke zu schützen....Ansonsten gilt meine Meinung: Es ist ja ein Nutzfahrzeug !

Gruss Simon

Für mich als Schneefanatiker ist die Durchlade auch essentiell!
Den ganzen Winter liegen hier durchgehend 4 paar Skier, jederzeit griffbereit. (1x Slalomcarver, 1x extrabreite Tiefschneeplanken, 1x Tourenskier und 1x Langlaufskier).
Die Bank habe ich im Winter auch immer ca. 20 cm weiter vorne, damit auch die ganzen Schuhe und div. Zubehör (z.B. Schirme zum Kiteskiing) unters Bett passen :P
Die Durchlade ist eines der kleinen wichtigen Details des neuen Calis, die einem das (Freizeit-) Leben leichter machen...
Also blos nicht die Schublade verbreitern!!!
Beim T4-Cali hatte ich die Skier auch immer irgendwo im Fahrgastraum "rumflliegen". Da haben sie immer gestört...
Um Kratzer am Schrank zu vermeiden, be- und entlade ich mit größter Vorsicht und während der Fahrt lege ich ein Handtuch zwischen Wand und Skier, damit nichts scheuert.
Ein Skisack tut hier noch bessere Dienste, dann passen aber nur noch 2 Skier in die Durchlade.

Soviel zu meiner Nutzung im Winter.

Grüße,
Markus

Hi
muss ich gleich mal antesten

Danke Euch erst mal

Gruss Andy
keep on skitouring / skwaling

also ich mache es so, wenn ich alleine bin, habe ich max 2 Paar Ski dabei und die gehen im Skisack durch die Ladeöffnung neben der Schublade. Muß nun eingestehen, dass ich ein Fan der el. Tür geworden bin und meine Sachen im Fahrgastraum einstelle, daher kommt es für mich nicht in Frage, die Bank nach vorne zu schieben. Oben auflegen würde ich auch nicht, weil nasse Ski auch den Sack durchnässen, somit das Auto versauen :(
Daher habe ich eine Dachbox von Kamei geholt, (Grizzli) mit 300l, weil die eine Innenlänge hat, wo ich meine LL-Ski, Skating & Alpin-Ski ohne Probleme reinbekomme. Und auch wenn Ihr mich nun auslacht... ;(... ich habe eine kleine wunderbare Trittstufenleiter, so dass das einladen, selbst von Personen mit 165 erfolgen kann ;)

Hallo,
auch wir gehören zu den Multi-Ski-Nutzern und nun reicht der Platz innen nicht mehr aus! Vor allem am WE, wenn wir flexibel sein wollen, ob LL oder alpin!
Z.Zt. lagern sie bei 3. Sitz (ohne Bank) unter der Heckplatte! Beladen geht von vorne! Aber nicht mehr als 4 Paar! Und die stören während der Übernachtung etwas! Sie liegen auf einer Plane und werden vorher gründlich abgebürstet!
Nun wollen wir aber doch eine 2. Box (für den Volvo), die auch auf den Cali passt!
Ist jede Box auf dem original-Dachträger von VWN zu befestigen?
Welchen Grund-Träger hast Du, Volleybaer? (Klappbare Trittstufenleiter aus Alu haben wir schon :D )

Hi an Alle
auch wir benötigen die Durchlademöglichkeit dringend.
Oben haben wir unsere Packsäcke und in der Durchladelücke hatten wir sogar schon 3 paar Skier (2*SL und einmal normal Carver)
Morgen ist BElastungstest: :D
4 Personen
4 Gleitschirme + sonstiges Gepäck
2 paar Skier

eine Dachbox kommt nicht in Frage, dann müßten wir immer draussen beladen und/oder parken.

ciao
woodstock, am Wochenende wieder beim Wintercampen im Stubaital

Servus,

benutze auch die Durchlademöglichkeit mit Skisack und 2 Paar LL Ski; mußte dafür aber das Pannenset ausquartieren (wieder ein Grund für echtes Reserverad?)

Gruß

Hoize

Hallo,

ich bin sehr für die Durchlademöglichkeit.
z.B. benutze ich sie für die Zeltstangen, Sonnenschirm, Spann-Stange für die Markise (zwecks kein Wassersack).....
Die Länge lang mir geradeaus bis zur Plastikabdeckung (die ja abnehmbar ist).
Ich möchte die Durchlademöglichkeit nicht vermissen.

Servus
Werner

Zurück
Oben