Sitzbank vorne gegen Einzelsitz tauschen

kraftrad

Jung-Mitglied
Ort
Fellbach
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.2014
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich hab einen T5 Caravelle 9 Sitzer der vorne eine Sitzbank mit Sitzheizung hat. Leider ist die Bank nicht so bequem und ich würde gerne den Sitz gegen einen guten Einzelsitz tauschen. Ist das einfach möglich und auf was müsste ich achten? Sind die Halterungen am Boden passen?

Danke schon mal, Grüße
Rainer
 
Morsche,
Ist möglich.
Gruss
Frank
 
Eine häufig gestellte Frage! :D

Also, ja, es geht. dazu brauchst du neben dem eigentlichen Sitz auch die entsprechende Konsole. Diese wird meist getrennt verkauft.

Im Bodenblech bleiben dann 4 Löcher, die Du verschließen und abdichten musst. Alles im Grunde sehr einfach.
 
Ok Danke, dann kann ich also alle Einsitzerkonsolen für den T5 Kaufen und Sitztechisch T5 oder T6 Sitze verbauen.
 
Hallo Rainer.

Ich habe bei meiner Caravelle genau das selbe vor. Ich hatte mir jetzt schon überlegt einen Transportersitz zu kaufen und den Bezug umzuziehen. Was meinst du?
Denn ein Einzelsitz soll mich ca 580 Euro kosten.

Gruß Micha
 
Die Dinger sind wirklich nicht günstig. Ich brauch einen mit Armlehne und Sitzheizung....bis schnell bei 900 Euro :-(
 
Wo hattest du deinen Sitz gekauft?
Wir planen den Kauf einer caravelle t6 mit Sitzbank und wollen die schnellstmöglich gegen Einzelsitz tauschen. VG.
 
Es gibt im Ebaykleinanzeigen einen Händler der tauscht Sitzbänke gegen Einzelsitze mit einem Preis von glaube 350€. Musst du mal suchen.
Gruß Micha
 
Zurück
Oben