Sitzbank verschieben OHNE Umklappen der Lehne

VWBUSSUCHER

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
AHK
Schiebedach
DPC
WWZH
Hallo,
Wir haben einen Multivan Starline, BJ 2008. Toll, dass man die Rückbank verschieben kann, nervig nur, dass ich jedesmal 3 Kindersitze ausbauen muss, da man nur bei umgeklappter Rückenlehne die Bank verschieben kann. Nun die Fragen:
1. Weiß jemand, warum VW das so gebaut hat?
2. Hat jemand eine (Bastel-)Lösung, wie sich die Bank vielleicht auch ohne dieses Procedere verschieben lässt?

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten!
 
AW: Sitzbank verschieben OHNE Umklappen der Lehne

Hallo vwbussucher,
hierzu gibt es verschieden Möglichkeiten (z.B. Kabelbinder oder Züge vertauschen usw.)
Einfach mal hier im Board die Suche benutzen z.B. mit Stichwort "Sitzbank verschieben".
Hier wird dir geholfen.:D

Gruß aus Nürnberg
Uto
 
Ok ok, Schande über mich! Habe tatsächlich nicht mal versucht die Suche zu benutzen, was bei so einem gängigen Problem ja vielleicht mal ratsam gewesen wäre. Sorry! Kann geschlossen werden. Danke
 
AW: Sitzbank verschieben OHNE Umklappen der Lehne

Hallo,

ich habe die Variante mit dem Schlüsselband gemacht, klappt super, bin zufrieden.
 
Hallo liebe t5 Fahrer.
Wollte auch schon umbauen.
Nur bei mir t5 2013 Modell hat keine Züge federn! Nur Gestänge. Da geht nix mit umhängen etc .
Brauche Rat ....
 
Zurück
Oben