Sitzbank t5.2 2.sitzreihe

Elugluck

Jung-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
18.02.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Sinnlos.....Nutzfahrzeug ist kein Porsche
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Wasserzusatzheizung, lauter unnötiger Krimskrams worauf aber das holde Weibe bestanden hat!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5. 2 Kasten lr
T5. 2 Kombi
Moin Gemeinde,
Ich möchte bei meinem t5 kombi in der 2.Sitzreihe die 2er Bank einbauen.
Hab eigentlich alles zusammen nun lese ich was von verstärkungsbleche? Ok aber welche brauche ich... Selbst Nutzfahrzeugzentrum Lübeck weiß nicht welche wohin und meinen die Hutmuttern mit der Scheibe dran reichen.
Teilenummer wäre nützlich und evtl ein Bild



Was man nicht selbst macht muß man bezahlen.
 
Zu dem Thema gibst recht viel und ich habe schon viel mitgepostet dazu, such mal nach meinen Einträgen.
Gruas
Magic-T5
 
Selbst Nutzfahrzeugzentrum Lübeck weiß nicht welche wohin und meinen die Hutmuttern mit der Scheibe dran reichen.
Mal wieder unwissend!
Das würd ich mir schriftlich bestätigen lassen.
Denn wenn beim Crash die Bank ausreißt weiß das keiner mehr!

http://www.partscats.info/volkswage...410&bf=80140&hgug=801&ug=01&parent_id=3721858

Beachte die Positionen 1, 2, 4, 8 ,10, 13, 14, 15.
Diese Teile gehören an bestimmte Stellen mit unter den Wagenboden.
Für welche Sitznachrüstung was gebraucht wird ist mir leider auch nicht bekannt.

Gruß

Peter
 
Mal wieder unwissend!
Das würd ich mir schriftlich bestätigen lassen.
Denn wenn beim Crash die Bank ausreißt weiß das keiner mehr!

http://www.partscats.info/volkswage...410&bf=80140&hgug=801&ug=01&parent_id=3721858

Beachte die Positionen 1, 2, 4, 8 ,10, 13, 14, 15.
Diese Teile gehören an bestimmte Stellen mit unter den Wagenboden.
Für welche Sitznachrüstung was gebraucht wird ist mir leider auch nicht bekannt.

Gruß

Peter

Danke für die Antwort.... Das ist doch schonmal hilfreich.... Nun kann man ja direkt mal eine Teilenummer über die Theke schmeißen und ein erstauntes Gesicht ernten. Oder ich uberfall einfach die Jungs in der Werkstatt direkt wenn ein bulli nackig auf der Bühne steht
 
Für die Zweier Bank in der zweiten Reihe brauchst du nur die einfachen Haltewinkel. Die anders geformten Winkel sind in der dritten Reihe bzw. bei der Schiene für die Sitzbank. Als ich meine Halterungen der Sitzbänke zurückgbaut hab waren vorne nur diese einfachen Winkel verbaut. Diese Winkel werden noch mit zwei Blindnietrn an der Querträgern befestigt. Hab ich bei meinem Umbau aber nicht gemacht. Falls die die Artikelnummer noch brauchst müsste ich sie noch mal raussuchen, hatte mir ja auch alles bei VW gekauft.
 
Nachdem ich mein Kampf mit dem Holzfußboden gewonnen hatte (der rotz ist mit Bitumen eingeklebt) alles schön sauber und ohne Schaden von statten ging habe ich die Aktion 2.sitzreihe ganz schnell aufgegeben. Auf der Bühne wurde mir klar das es mit eben mal schnell nichts wird. Nun hab ich Freitag ein Termin beim :-D und auch die Gewährleistung für die Arbeiten. Die meinen immer noch es werden keine Winkel benötigt.... Mal sehen was der TÜV sagt
 
Darf man fragen was dich da so verunsichert hat? Eigentlich ist es ja nicht so schwer die Sitzanker nachzurüsten.
 
Eigentlich...... Nachdem ich mir ein Platz auf einer Bühne sichern konnte, ging ich auch voller Tatendrang dabei. Unterboden Plastik und Alu lösen und beiseite packen. Um dann festzustellen das ein voller 80 Liter tank irgendwie schwer ist kein geeignetes Material um ihn abzustutzen und ständig das Auspuffrohr im Gesicht weil ich die Bühne nur auf 1,40 hochfahren konnte
Dann war der Boden der Selbsthilfewerkstatt sowas von ölverseucht das ich mir innerhalb von 30 sek mein arbeitszeug eingesaut habe und natürlich auch den bulli. Das war für mich das Zeichen das ich ein guter Zimmerer bin aber ein lausiger schrauber.
Jetzt muß ich zwar die Arbeit bezahlen kann mich aber zurück lehnen wenn was sein sollte.
Jeder Ochse auf sein stand sag ich immer bei der Arbeit
 
Die meinen immer noch es werden keine Winkel benötigt.... Mal sehen was der TÜV sagt

Du solltest auf die Winkel bestehen. Sonst lass es lieber von einem anderen :) machen, der sich damit auskennt!
 
Du solltest auf die Winkel bestehen. Sonst lass es lieber von einem anderen :) machen, der sich damit auskennt!
Oder den TÜV auf die fehlenden Winkel aufmerksam machen und den freundlichen Unwissenden danach zur Sau machen. X(

Es ist schließlich deine und deiner Mitfahrer Sicherheit!

Gruß

Peter
 
Du solltest auf die Winkel bestehen. Sonst lass es lieber von einem anderen :) machen, der sich damit auskennt!

Richtig. Zumal so eine Winkel nur 3,75 Euro kostet + 1,10 Euro für die Hutmutter (März 2015). Die überings auch hochfestem Stahl besteht. Eine Mutter aus der Grabbelkiste solltest du dafür nicht verwenden. Der Tank brauch überings nur weit genug abgesenkt werden, macht sich natürlich leichter wenn er fast leer ist. ;-)
 
Hurz,
Heute nochmal beim freundlichen gewesen und dank eurer Hilfe konnte ich ihm dann auch die richtigen Teilenummern geben. Und siehe da, aufeinmal kam die Einsicht und Erkenntniss. Morgen geht er auf die Bühne und ich kann ihn abends abholen. Danke nochmal an alle mitwirkenden
 
Also ich muss da auch nochmal nachhaken. Möchte in meinen Kombi Sitzschienen vom MV einbauen. Der Kombi hat momentan fast alle Sitzanker, die man ab Werk bestellen kann. Trotzdem ist unter dem Auto kein einziger Winkel zu sehen. Und wenn ich dann in die Aufbaurichtlinien schaue, steht dort, dass ich nur die Schrauben und Muttern brauche, weil der Boden verstärkt ist. Kann ich also auf die Winkel verzichten?
 
Zurück
Oben