Sitzbank oder Einzelsitze im Multivan

hallo zusammen,

wieviel Ladelänge hat der kurze Radstand beim T6 bei komplett nach vorne geschobener Sitzbank ? Sind das etwa 2 Meter ?
 
ohne sitze hinten (also alles raus) sind es ca 2.40 Mtr unten....Sitze vorne je nach dem wie sie stehen (große-kleine Leute)

Sitzbank ist definitiv breiter als 40cm
 
Wir hatten und die gleiche Frage gestellt und das Thema Sitze war der Punkte, in dem unser alter Alhambra tatsächlich besser war als der Bus.
Dort kann man ohne Umbau sofort eine lange Ladefläche erzeugen (lang, nicht hoch ...).

Sitzbank -> quasi nur in Ausnahmefällen ausbaubar ...
Einzelsitze -> ausbaubar (aber trotzdem heftiger als im Alhambra.

Der Alhambra kann weniger - aber was er kann ist in 30sec. umgebaut.

Wir haben uns für die Sitzbank entscheiden, weil:
man mit Sitzen vorne umgelegt, Sitzbank, umgelegt + Flexboard eine veritable flache Fläche hinbekommt, die man auch beladen kann, wenn es lang sein soll.
Wenn man WIRKLICH viel Platz braucht, muss man halt umbauen. Aber für den Schrank, den man mal kauft, reicht das ...

Wir sehen aktuell zwei Konfigurationen:
Alltag: Zwei Einzelsitze + Sitzbank + "kleiner" Kofferraum.
Urlaub: Sitzbank + "großer" Kofferraum.

So kann man im Alltag die Leute, die verstellbare Lehnen brauchen, auf die Einzelsitze setzen.
Die Kindersitze brauchen eh keine verstellbare Lehne sondern lassen unabhängig davon eine Neigung zu (zumindest unsere).
Und im Urlaub ist es auch mal praktisch NEBEN den Kindern zu sitzen (gerade den kleinen) und man braucht - gerade bei kleinen Kindern, den Platz hinten.

Sind die Kinder dann größer, könnte man durchaus auch mal überlegen die Sitzbank ganz raus zu lassen ...

Alles in allem war unsere Idee hier eher schnell eine Schlafmöglichkeit zu haben, insbesondere wenn man mal schnell los will oder nicht wirklich damit geplant hatte (soll also immer dabei sein).

Die Einzelsitze hinten waren also keine Option (auch wenn die Argumente hier alle valide sind und für uns sicher auch wieder ne Rolle spielen, wenn die Kinder mal 10 Jahre älter sind - aber vermutlich reden wir dann über den nächsten Bus). Ich habe auch mal geschaut, ob einer der Ausbauer eine dieser leichteren, praktischeren Bänke nachrüsten könnte ... aber das kann man ja zur Not immer noch machen.
 
Ich habe mir einen langen Radstand bestellt mit 8 Einzelsitzen...finde ich super !
 
Zurück
Oben