Sitzbank in T5.2 LR Kasten nachrüsten

kosmobullit

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg im Breisgau
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines T5.2 Transporter Langversion (Baujahr 2010, 140 PS).

Der Bus hat aktuell eine Trennwand (kommt raus) und serienmäßig ein Heckfenster. Fenster in der Schiebetür wurde nachgerüstet. Ansonsten ist der Bus hinten komplett leer.

Ein Fenster gegenüber der Schiebetür würde ich bald nachrüsten.

Nun meine Frage: Kann ich eine 2er oder 3er Sitzbank in der hinteren Sitzreihe nachrüsten? Entweder original VW oder Dritthersteller mit integrierten Gurten und Sitzschlafkombi (gerne Empfehlungen abgeben).
Oder wird das schwierig, da die Gurtpunkte fehlen?
Hat das schon einer von euch gemacht? Habe über die SuFu nichts treffendes gefunden.

Da die Sitzbank über den restlichen Ausbau entscheidet gehe ich dieses Thema als erstes an :)

Danke und Grüße
kosmobullit
 
Hallo und willkommen im Board der Busbekloppten :D

Auch wenn es viele neue zu lesen bekommen, hast du oben rechts die Lupe bereits gefunden? :confused:

Nennt sich Suchfunktion, bitte mal nutzen.

Es gibt derzeit aktuelle Beiträge dazu und auch ältere die es erfolgreich umgesetzt haben.
Schau auch immer mal unten in die ähnliche Themen.

Viel Spaß noch im Board der Busbekloppten :p
 
Hallo zusammen,
Von Reimo gibt es eine Bank auf Scheinen oder festverbaut mit den Gurten in der Bank, Summermobile hat die Gurte an der Karosserie, bei der VW Bank musst Du die Halter montieren, dazu Auspuff und Tank ein bisschen ablassen.
Kann sein,daß wir in der Firma noch eine original Bank mit Haltern haben.
LG Oliver 73
 
38 Funde mit Suche:
“Sitzbank nachrüsten“davon gefühlt die 1/2 für/über den 5.2 - Lesen bildet....;)
 
Hallo zusammen,

Kann sein,daß wir in der Firma noch eine original Bank mit Haltern haben.
LG Oliver 73

Würde aus Kostengründen die Nachrüstung einer originalen Sitzbank bevorzugen. Magst du mal in der Firma bzgl. einer Sitzbank nachsehen? Würde mich freuen!
 
Zurück
Oben