Sitzbank im Cali Rattert beim Verschieben

CarpeDiem

Jung-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo T5-Freunde, seit einiger Zeit läßt sich die Bank nur schlecht verschieben und rattert dabei laut. Ich glaube, dass ein Bowdenzug ausgeleiert ist. Wer weiß Abhilfe? Gruß CD
PS: In der ADAC-Zeitung steht ein Rückruf für T5-Zweiersitzbänke, ist aber wohl der Transporter gemeint?

AW: Sitzbank im Cali Rattert beim Verschieben

Hallo an alle, hab den Bericht auch gelesen, werd aber auch nicht schlau drauß, wer weiß den da was?
Wo findet man solche Rüchrufmeldungen bei VW?

Gruß

Raphi

Ich war erst gestern beim Freundlichen, weil ein Marder meinen Motorraum verwüstet hat. Nach der Auftragsannahme hat er im Computer nachgeschaut ob zur Zeit sonst irgendwelche Aktionen für den T5 anstehen - war aber nicht der Fall.

Gruß hoggi

Das habe ich bei Google gefunden, ist aber schon von 06.
pixel.gif

Links zum Thema
arrow_black_bold.gif
Alle Rückrufaktionen
arrow_black_bold.gif
Auto&2Rad
arrow_black_bold.gif
VW-Homepage

Die Volkswagen Importgesellschaft Porsche Austria ruft in Österreich 741 Fahrzeuge der T5-Modellreihe aus den Modelljahren 2004 bis 2007 zum Ersatz eines Bowdenzugs in die Werkstätten zurück.

Im Detail handelt es sich um Fahrzeuge aus folgenden Fahrgestellnummernbereichen:

WV2 ZZZ 7H Z 4 H 000 154 bis WV2 ZZZ 7H Z 4 H 111 920
WV2 ZZZ 7H Z 5 H 000 025 bis WV2 ZZZ 7H Z 5 H 108 546
WV . ZZZ 7H Z 6 H 000 027 bis WV . ZZZ 7H Z 6 H 141 328
WV2 ZZZ 7H Z 4 X 026 035 bis WV2 ZZZ 7H Z 4 X 042 607
WV2 ZZZ 7H Z 5 X 000 029 bis WV2 ZZZ 7H Z 5 X 031 776
WV2 ZZZ 7H Z 6 X 000 200 bis WV2 ZZZ 7H Z 6 X 037 493
WV2 ZZZ 7H Z 7 X 000 002 bis WV2 ZZZ 7H Z 7 X 000 002
7H. ...

Wie der Sprecher von Porsche Austria dem ÖAMTC auf Anfrage mitteilt, besteht bei den oben erwähnten T5- Modellen die Möglichkeit, dass die Lehne der Zweier-Sitzbank nicht vollständig einrastet.

Als Abhilfemaßnahme wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Bowdenzug der Zweier-Sitzbank ersetzt.
Nach Angaben des Importeurs sind im Zusammenhang mit diesem Mangel keine Unfälle mit Sach- oder Personenschäden bekannt geworden.
Die betroffenen Kunden werden von dem Rückruf, der werksintern mit der Kennung " T5 – 7H – Rückrufaktion 72C3 099 VWH" versehen ist, schriftlich über den Versicherungsverband verständigt.

hallo zusammen,

meine schlechten Erfahrungen im letzten Jahr beim Verschieben der Cali-Rückbank und auch beim Rattern der Bank bei gewaltmäßigem Vor- und Zurückschieben hörten schlagartig auf, als nach einiger Zeit und wieder verzweifeltem Bewegen der Rückbank eine Schraube mit Mutter und div. Kleinteile unter der Bank hervorkamen, die sich dort verkeilt hatten. Kleine Dellen sind heute noch zu sehen. Der Tip und die Analyse der Schrauben als Druckstücke für die Rastung der Kopfstützen kamen natürlich hier aus dem Board (super!) unter http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=17440 und halfen meinem Freundlichen bei Reparatur. Seitdem keine Probleme mehr mit der Rücksitzbank.

Gruß wima

Zurück
Oben