Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Wow Studi,
erstmal möchte ich mich den Gratulanten anschließen, das ist wirklich eine tolle Konstruktion, Respekt!
Wenn es eine Kleinserie davon gibt melde ich hiermit auch Interesse an. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass du die Herstellung in die Hände jedes Einzelnen legst. Will heißen: ich wäre bereit für die Überlassung der Konstruktionspläne (deinem Beruf folgend gehe ich davon aus, dass du sowas erstellt hast ;) ) einen Beitrag zu bezahlen. Wenn das mehrere tun bekommst du so auch einen Teil deiner "Prototypenkosten" wieder herein.
lg
Manfred
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Hallo,

klasse gemacht, Hut ab, gefällt mir.

G2T5
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Hallo zusammen,

ich habe den thread mal in die "Tricks und Tipps" verschoben, da es sich hierbei um eine Lösung bzw. Möglichkeit handelt, von der Alle etwas haben (könnten).

Viel Spaß und Erfolg hier weiterhin!
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Tolle Sache,
falls es in Serie geht hätte ich auch Interesse.
Gruß Rainer
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Ciao Studi

Glückwunsch, das Teil würde den meisten wohl mehr nützen, als der Wagenheber :D sollte also ab Startline dabei sein.

Gruss aus den Bergen
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Diese Erfindung ist es für mich wert, den ersten Beitrag zu verfassen.
"Leider" habe ich nichts Neues hinzuzufügen.
DAS TEIL IST GEIL!
Auch ich wäre natürlich an Konstruktionsplänen interessiert. Aktuell ist der Hubwagen natürlich auch optisch eine Wucht. Mich würde interessieren, wie teuer eine Kleinserie (z.B. 100 Stück) käme, wenn man auf aufwendige Laserschnitte verzichten würde und nur das Blech etc. biegt und mit Seilsystem ausstattet - form follows function. Das dann vielleicht noch als Bausatz verschicken. Der Preis dann irgendwo bei 200 Euronen und die Serie ist in 24 Stunden ausverkauft. Meine Meinung.
Mir persönlich würde auch das Überlassen der Pläne für zwei Kisten Bier genügen und ich kümmer' mich selbst um Falzen, Lasern, Biegen, Seile, etc.

Gratulation zu dieser Erfindung!

Grüße aus Baden,

Flolito

P.S.: Der erste eigene California ist in Bestellung. Januar 2013 dann endlich Eigentümer... :p
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Auch ich zolle gerne meinen Respekt!

Schnell patentieren lassen, bevor VW sich die Rechte sichert...:D

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Hallo - man sieht's auf Anhieb - ein echt Schweizer Produkt!

Mal ehrlich: Wenn VW für das Großserienprodukt Multiflexboard im Kofferaum bereits ca. 600 Euronen haben will, warum denken dann einige hier in Discountermanier "höchstens 200 €"? Bereits die Idee ist so genial, dass der gewonnene "Mehrwert" allein schon 200 € mind. ausmacht (zuzüglich Material- und Arbeitskosten). Und ich will meinen, man braucht für den T5 dann nicht einmal eine 2. Schiebetür bestellen, also kann man die "Einsparung" bei der Schiebetür dann für dieses nützliche Gerät aufbringen.
Also ich sag mal - sicher zum Ärger der anderen - 500 € wäre das Teil schon wert. Mit 200 € würde es für Studi doch gar keinen Impuls geben, uns das Teil zu produzieren. Hallo, hier geht es um eine einmalige Kleinproduktion!

Lieber Studi, setz mich bitte auf die Bestellliste, obgleich ich meinen T5 noch nicht bestellt hab.

Die Sorgen mit eingeklemmten Fingern nehme ich Dir gerne per Unterschrift mit einer Haftungsausschlusserklärung, wenn Du so ein Teil für mich bauen / bauen lassen könntest!

Studi, Du tust wirklich gut daran, hierauf ein Patent anzumelden! Dann kannst Du es auch sicherlich von einer Metallbaufirma produzieren lassen.

Lass uns alle an Deiner Erfindung Teil haben, bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Das ist eine Super Idee. Mier zwickts persönlich auch im Rücken. Und so was wäre eine geniale Erleichterung. Das ganze System hast du durchdacht und effizient umgesetzt. Respekt

gruess mareve
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Hallo - man sieht's auf Anhieb - ein echt Schweizer Produkt!

...
Also ich sag mal - sicher zum Ärger der anderen - 500 € wäre das Teil schon wert. Mit 200 € würde es für Studi doch gar keinen Impuls geben, uns das Teil zu produzieren. Hallo, hier geht es um eine einmalige Kleinproduktion! ...
... Lass uns alle an Deiner Erfindung Teil haben, bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :danke:


Lieber Studi,

ich kann mich Harzenplotz nur anschließen, 500 € wäre mir Deine Konstruktion auch sicherlich wert. Wenn es realistisch ist, ab einer Stückzahl X auf diesen Preis zu kommen, sollten X schnellstens eruiert und hier eine Liste verbindlicher Bestellungen gesammelt werden ...

Beste Grüße

Philipp
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Genial, einfach nur genial!!
Ich wäre natürlich auch sofort dabei - würde es den Nutzwert meines Busses (der nur mit einer Schiebetüre ausgestattet ist) doch erheblich erhöhen.
Bisher habe ich es immer vermieden, die Bank auszubauen.

Gruß Oliver

P.S.: Gegen die zur Verfügungstellung der Baupläne hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden ;-)
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Chapeau!

Selten hab ich so eine geniale und brauchbare Erfindung dermaßen gut umgesetz gesehen!



Egal ob Konstruktionspläne, Bausatz oder fertiger Seat-Mover - ich melde ebenfalls Interesse an,
denn durch das Teil wird der Multivan erst richtig zum Multi-Van!:pro:



komisch... irgendwie hab ich dauernd Parallelen zu einem gewissen Taschenmesser im Kopf... ;)


Beste Grüße
Markus
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Hallo Studi,

super Konstruktion, das würde sicherlich einige Abnehmer finden!

Mir kam gestern der Gedanke, ob du dich nicht mal mit einem Hubwagenhersteller (Jungheinrich o.Ä.) in Verbindung setzen könntest, vielleicht gibt es ja da Möglichkeiten? Die hätten das "Grundfahrwerk", eventuell alternativ einen hydraulischen Hubmechanismus, das Know How und die technischen Möglichkeiten.

Es könnte z.B. ein Azubi Projekt werden, die dann eine Kleinserie herstellen ;)

Unwahrscheinlich, aber einen Versuch wäre es wert :-)

Grüße

Adrian
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Bau das Ding, bitte bitte !!!!!

Meine Bandscheibe und meine Knie haben sich bedankt nach Aus- und Einbau der Rücksitzbank.

Hammergenial:pro:!!!!!!!!
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Hi Studi,

echt Klasse.
Da ich aber nur alle paar Monate die Bank raus nehme würde ich max. 200,00 Bezahlen wollen, wenn es den in Kleinserie geht.
Evtl. kommt ja auch ein Verleih über das Board in betracht.
Gruß
Dirk
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Klasse! Auch wenn es jetzt Monate her ist: gibt´s was Neues? So ein Teil wäre mir auch mind. 500 Euro wert!
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Klasse! Auch wenn es jetzt Monate her ist: gibt´s was Neues? So ein Teil wäre mir auch mind. 500 Euro wert!

Hallo Allerseits,

Ja... ja, die Zeit rennt. Ich habe aber in der Zwischenzeit mit einem Handwerker kontkat aufgenommen und wir sind daran das Design noch ein bisschen zu optimieren. Mein Ziel ist unter € 500.- zu kommen. Sobald ich bealstbare Zahlen präsentieren kann, werde ich mich melden.

An der Stelle möchte ich mich auch nochmal recht herzlich für die vielen positiven Feedbacks bedanken.

Viele Grüsse an alle

Studi
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Hallo Freunde der schweren Bank.
ich bin auf jeden Fall dabei! Bitte kontaktiert mich, wenn neue Erkenntnisse und belastbare Zahlen veröffentlicht werden.
Finde das Teil sehr gelungen.
Beste Grüße aus dem Sachsenland
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Genial.Ich möchte auch so ein Gerät :)
 
AW: Sitzbank ausbauen / Konstruktion und Aufbau Hubwagen

Ich hab die Rückbank zwar noch nur ausgebaut aber der Gedanke war schon da.
Nur wenn ich lese dass das Teil etwa 90 kg wiegt und ich gerade mit einem Bandscheibenvorfall flach liege kommt ein normaler Ausbau nicht in Frage.
Von daher wäre ich an deiner Lösung auch sehr interessiert.

Hält und auf dem laufenden

Lefdi

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben