Sitzbank ausbauen aus T6 Multivan

An-Andre

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,

habe letzten bei Youtube ein Video endeckt wie man die schwere 3er Sitzbank aus dem VW Multivan T6 alleine ausbaut und zwar mittels zwei Rollbrettern.
Dies habe ich versucht, es war sehr umständlich und dabei habe ioch leider eine Klappe meiner Sitzbank ruiniert, da sich das Rollbrett in der Schiene verhakt hat.

Hat einer einen besseren Vorschlag, bei der man sich keinen Bruch hebt oder Gefahr läuft die Bank oder den Boden zu beschädigen?

Kann ruhig etwas kosten.

Danke für die Hilfe

VG

Andre
 

WienerwaldTiger

Top-Mitglied
Ort
Wienerwald
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
vielleicht noch...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
geht ja gar ned ohne...
Servus,
wenn du die Suche hier bemühst, wirst du zu dem Thema einiges an Lesestoff finden. Richtige Lösung das alleine zu schaffen ist aber allenfalls ein kleiner Motorkran o. Ä.
Ansonsten würde ich mit einer zweiten Person + Rollbrettern arbeiten, denn geht das schon. Eine zweite Schiebetür ist aus meiner Sicht auch äußerst nützlich.
lg
Manfred
 
Oben