Sitzbank 3er

f.hien

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen, würde gerne wissen ob es möglich ist die 3er Sitzbank irgendwie hoch zu stellen und in eine Art Box zu stecken! Welche ich dann per Seilwinde durch eine Lucke in den Keller heben kann!
Ca 120 Kg sind mir alleine einfach zu viel!
Vielleicht hat das ja von euch schon jemand mal gemacht.
 
Hi

zum Ausbau der 3er-Sitzbank hat es schon diesen Thread, vielleicht hilft der:

Ausbau 3-Sizbank Caravelle

professionell&praktisch wäre sicher, die Bank mit einem Palett-Rolli (Hubwagen) herauszuheben. Aber diejenigen, die genug Hubhöhe haben, sind nicht ganz billig. Zum Beispiel mit sowas würde es wahrscheinlich ganz gut gehen:

Hochhubwagen Handstapler Gabelstapler Deichselstapler manuell B-Ware 500 kg

Und wenn das schwere Ding mal auf dem Hubwagen ist, kommst du recht einfach weiter, auch zu einem Seilzug in den Keller

Das mit der Box tönt etwas schwierig - dann müsstest du ja den Sitz im Fahrzeug in die Box bringen? Und wie die Box aus dem Fahrzeug?

Gruss cambus
 
Danke für die Auskunft, das mit dem Ausbau habe ich hin bekommen, mit zwei Rollbrettern und Auffahrrampen.

Allerdings das mit hab ich noch keine Idee für eine Box ich glaube hab hier mal was gesehen, es hat jemand von euch seine Bank hochkant transportiert auf einem Wagen, so etwas wäre gut, dies müsste man Umbauen und eben von oben an einen Seilzug hängen!

Habe es auch schon ohne Box versucht, leider gibt es an der Bank nirgends seitlich eine vernünftige Befestigung. Habs mit Spanngurten versucht die rutschen aber weg sobald man diese die Bank über diese Hoch zieht.
Beim hochstellen der Bank ist mir auch aufgefallen das sich die Bank auseinander Klappt.

Noch was beim ersten mal heraus machen der Bank sind mir auf der einen Seite ein Plastik teil gebrochen habs bisher zwar noch nicht gemerkt das ich das brauche , aber fragen kostet ja nichts, wenn jemand hier weiß für was das benötigt wird bitte melden. An den Einzelsitzen ist nichts dran.

Gruss Flo
 
Zurück
Oben