Sitzanker für 2er Sitzbank in 3. Sitzreihe rechts nachrüsten

Piet929

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kombi
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem, dass mich umtreibt. Ich habe einen schönen T6.1 Transporter, in dem bereits zahlreiche Sitzanker montiert sind. Jetzt möchte ich allerdings gerne zwei weitere Sitzanker nachrüsten, um die 2er Sitzbank, die normalerweise in der 2. Sitzreihe steht, in die 3. Sitzreihe nach rechts zu stellen (so wie es #Küstenbulli in diesem Video bei einem T5 macht:
)

Jetzt war ich schon bei mehreren Teilediensten um nach den Haltewinkeln zu suchen, die man dann von unten unter das Bodenblech schrauben muss und es ist wohl leider so, dass es das Teil beim T6.1 nicht mehr gibt. Hab dann einfach die Winkel für den T5 bestellt und das eine passt wirklich nicht. Man müsste eine Seite an dem Teil verlängern. Aber an einem sicherheitsrelevanten Teil selbst rumzuschweißen ist vielleicht nicht die allerbeste Idee.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich doch noch zu einer Lösung finden kann, und die 2er Sitzbank in die dritte Sitzreihe nach rechts bekomme?

Ich wäre euch sehr dankbar für Infos, habe bis jetzt immer nur hier gelesen und bin erstaunt von der großen Expertise die hier durch viele Nutzer zusammen kommt!

LG Piet
 
Servus,

Langer Radstand?

LG
 
Du brauchst folgende Teile:
7H3803244A
7H0803334

Falls in der 3.Reihe noch keine Sitzanker vorhanden sind brauchst du auch noch 2 mal diesen Winkel
7H0802763A

Hab den Umbau vor 2 Monaten gemacht.
 
 
Zurück
Oben