Sitz durchgesessen - was nun

RHWO

Jung-Mitglied
Ort
22419 Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
Prinzip3-Drehkonsole Beifahrersitz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

bei meinem T5.2 mit ca 64tkm ist der Fahrersitz (mit Sitzheizung) für mein Gefühl durchgesessen.
Er drückt an einer Stelle an der rechten Sitzwange und bietet bei Linkskurven gefühlt weniger Halt als bei Rechtskurven.
Habe ein paar Leute mal Testsitzen lassen und die Meinungen gehen auseinander.
Leider waren weder der Freundliche noch der Verkäufer meiner Meinung.

Hat jemand Erfahrung was der Austausch des Sitzpolsters bringt?
Ist der Sitz dann "wie neu", also abgesehen vom Bezug?
Falls jemand das schon mal hat machen lassen:
Was hats gekostet?
Der Freundliche sagte was von €200 - 300 je nach Ausführung der Sitzheizung.

Bin gespannt auf eure Antworten
Gruß
rhwo
 
Hallo zusammen,

bei meinem T5.2 mit ca 64tkm ist der Fahrersitz (mit Sitzheizung) für mein Gefühl durchgesessen.
Er drückt an einer Stelle an der rechten Sitzwange und bietet bei Linkskurven gefühlt weniger Halt als bei Rechtskurven.
Habe ein paar Leute mal Testsitzen lassen und die Meinungen gehen auseinander.
Leider waren weder der Freundliche noch der Verkäufer meiner Meinung.

Hat jemand Erfahrung was der Austausch des Sitzpolsters bringt?
Ist der Sitz dann "wie neu", also abgesehen vom Bezug?
Falls jemand das schon mal hat machen lassen:
Was hats gekostet?
Der Freundliche sagte was von €200 - 300 je nach Ausführung der Sitzheizung.

Bin gespannt auf eure Antworten
Gruß
rhwo
Hast du keine Garantieverlängerung abgeschlossen? Wenn nicht wirst du die Kröte schlucken müssen. Was wiegst du?

Gruß

hjb
 
Hallo

...nach 4 Jahren und erst 64.000km darf der Sitz nicht "durch" sein, bei einer normalen männlichen Person.
Einzig, ohne Dir oder irgendwem zu nahe treten zu wollen, man wiegt 189kg.

Da würd ich dem freundlichen aber nochmal gehörig aufs Dach steigen.

Ich hatte bei noch keinem meiner Fahrzeuge einen "durchgesessenen" Sitz. Und viele hatten an die 200.000km auf der Uhr.

VG
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: hjb
.. habe das Auto mit rd 63500 gebraucht vom Händler gekauft. Also nicht selbst "durchgesessen".
Der Händler ist natürlich auch nochmal damit gefahren und hatte nicht das Gefühl der Sitz sei durchgesessen.
Ein Freundlicher in meiner Nähe hat nur kurz im Stand draufgesessen und fand den Sitz normal.
Aber beide sind ne Ecke leichter als ich (196cm, ca 115 kg), würde ich sagen.
 
Hallo

...dann hast ja noch GW-Garantie.
Da soll der Händler mal schön nen neue. Sitz einbauen. Zur Not nimmst Dir erst nen Gutachter Deines Vertrauens :)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben