Sitz Airbag deaktivieren/aktivieren

viperchannel

Top-Mitglied
Ort
Neckarsulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Pioneer AVH-Z5100, Eton200.2 Frontsystem- gedämmt, 8l Sub, Axton A400
Umbauten / Tuning
Facelift Umbau auf 2013 Front+Heck
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hi,
ich muss zur genauen Fehlersuche meinen Fahrersitz ausbauen und die Batterien anklemmen. Irgendwas zieht an der Zweitbatt Strom und ich komm nicht drauf was. Dazu muss wie gesagt der Sitz raus und ich muss die Zündung einschalten, Motor starten etc etc.
Wie gehe ich vor, damit ich danach keine Airbag Fehlermeldung habe? Muss ich nach dem Einbau einfach den Fehler im Fehlerspeicher per VCDS löschen?

Danke für die Hilfe
 
AW: Sitz Airbag deaktivieren/aktivieren

Hallo,

mit VCDS ist der Fehler problemlos löschbar. Den Fehler könnte man nur mit einem Abschlusswiderstand am Stecker verhindern. Wenn man an VCDS kommt, ist es aber wohl der einfachste Weg, den Fehler zu ignorieren und danach zu löschen.
 
AW: Sitz Airbag deaktivieren/aktivieren

Ok, das wollte ich wissen. Nicht dass ich nacher irgendwelche Codes brauche um auf das Gerät zugreifen zu können o.ä. Wenn es mit löschen getan ist ist es ja super.
 
Zurück
Oben