Sinnsprüche

40262C25-2925-4567-863A-1BB0F141540B.jpeg

Hoffentlich ist das so....
 
"Allensbach hat kürzlich ermittelt, dass eine Mehrheit heute das Gefühl hat, dass man über bestimmte Themen öffentlich nicht mehr unbefangen sprechen kann. Die Migrationspolitik gehört dazu, auch Europa. Wenn jede Ablehnung einer weiteren Zentralisierung der EU unter Nationalismusverdacht gerät oder die Meinung, den Armen dieser Welt müsse vor allem vor Ort geholfen werden statt durch Förderung von Migration, gar als „rassistisch“ gilt, dann hilft das am Ende Parteien wie der AfD. Denn wenn vernünftige Positionen, die viele teilen, im öffentlichen Diskurs als „rechtslastig“ gelten, dann ziehen daraus eben viele den Schluss, dass sie mit ihrer Meinung nur noch rechts wählen können."

Sarah Wagenknecht

„Die Klimadebatte, wie die Grünen sie führen, ist völlig verkürzt“
 
"Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr das, was sie einmal waren." (Helmut Schmidt 1918 - 2015)
 
Gerne der Zeiten gedenk’ ich, da alle Glieder gelenkig – bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder – bis auf eins.

Johann Wolfgang von Goethe
 
"Eine verlorene Schlacht ist gewiß oft nur eine Schlacht die man verloren glaubt."




full


full
 
Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
Weder Hohes noch Tiefes
noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann
von der Liebe Gottes,
die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Die Bibel, Römerbrief, Kapitel 8, die Verse 38 & 39
 
Lang, lang ist´s her:


"Du wirst ihm viel zu erzählen haben, aber seine Rückkehr ist nicht der richtige Moment dafür. Warte, bis er ein Gespräch beginnt und denk immer daran, dass seine Argumente wichtiger sind als deine!
Mache den Abend zu seinem Moment. Sei nicht aufgebracht, wenn er spät kommt oder außerhalb isst, anstatt seine Zeit mit dir zu verbringen. Versuche zu verstehen, dass sein Leben voll von Stress ist und er sich entspannende Momente verdient hat.
Dein Ziel ist es, das Haus zu einem Ort der Ruhe und des Friedens zu machen, wo dein Mann auftanken kann. Langweile ihn nicht mit deinen Beschwerden und Problemen.

Unterbrich die Arbeiten 15 Minuten bevor er zurückkehrt, sodass du dich zurecht machen kannst. Zieh etwas Sauberes an, schminke dich und steck dir eine Schleife ins Haar."


( Housekeeping Monthly 1955 )

:pro:
 
Die Welt zerdacht
und Raum und Zeiten
und was die Menschheit wob und wog
Funktion nur von Unendlichkeiten
die Mythe log.

Gottfried Benn
 
Und wenn das Leben Dir einen Korb gibt - nimm ihn, und gehe Pilze sammeln (unbekannt).
 
Wenn der Tag nicht dein Freund war, dann war er dein Lehrer.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
"Heiraten? Haben Sie sich das auch wohl überlegt? Ich kann das aus humanitären Gründen schon lange nicht mehr empfehlen, nicht einmal meinen größten Feinden, und auch nicht denen, die ich nicht im Geringsten leiden kann." (Mein Schwiegervater am Tag seiner Goldenen Hochzeit zum Brautpaar, welches in derselben Lokalität feierte).
 
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
 
In nächster Zeit grad aktuell:

Das Beste zum Feste sind keine Gäste. :D
 
Zurück
Oben