Sinnsprüche

Folge denen, die die Wahrheit suchen und meide die, die meinen sie gefunden zu haben.
 
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
 
"Was ich hasse, sind hässliche, kleine Männer. Frauen können klein sein, aber für Männer ist es unmöglich. Es ist etwas, was sie im Leben nicht verzeihen werden. Sie sind gemein und sie wollen dich töten."
( Karl Lagerfeld )
 
Und noch einen von König Karl:

„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“.
 
"Kürzlich fuhr ich im Zug von Baden-Baden nach Bonn: Rechts von mir im Abteil ein Smartphone-Bearbeiter, links ebenso, dazu gegenüber nebeneinander auf dem Sitz gereiht ein stummes Trio, vollbeschäftigt mit ihrem digitalen Spielzeug. Keiner von allen, da bin ich sicher, war mit etwas Ernsthaftem beschäftigt. Das Spiel tarnte sich als Lernprozess, war aber ein Training der Sinnlosigkeit. Wäre meine Mutter an die Abteiltür getreten und hätte sie geöffnet, dann hätte sie wahrscheinlich kopfschüttelnd gefragt: "Norbert, bist Du im Irrenhaus gelandet?""
( Norbert Blüm )
 
Was hat mr gestern jemand gesagt:

Hartz IV und der Tag gehört dir!
 
Genau da liegt mein Problem!
Warum müssen wir immer ganze Regionen in Sippenhaft nehmen?
Warum kann man nicht jede Einzelperson aufgrund ihres Verhaltens beurteilen? - Egal ob Ossi, Wessi Asylant oder sonstwelche Gruppen oder Glaubensgemeinschaften.
Ich möchte z. B. im Urlaub irgendwo im Ausland auch nicht sofort als "ein Deutscher" mit allen unangenehmen Eigenschaften, die man damit landläufig verbindet, abgestempelt werden...

"Jedes Volk hat seine Vorzüge und Fehler. Die Fehler erkennt der Fremde sofort, die Vorzüge oft sehr viel später."
( Romain Rolland )
 
Schick. Dann gibts vielleicht noch mehr "Derivate". Deine Variante hat was und passt perfekt zum Cali!
 
Lächle, denn Du kannst Sie nicht alle töten.
 
Oder:
Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen.

Als wir die Augen wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.

(Desmond Tutu)
 
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen.

Als wir die Augen wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.

(Desmond Tutu)

Tja.

Sei schlau, schau genau.

(Bauer Horst)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben