Sinnsprüche

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
Nitsche
 
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

(Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission)
 
Junge, Junge Juncker!

„Wenn es ernst wird, muss man lügen.“ (2011, im Zusammenhang mit der Schuldenkrise)


„Ich bin ja auch zur Selbstkritik fähig. Ich rede dann nur etwas leiser.“


„Wir haben die Folterwerkzeuge im Keller, und wir zeigen sie, wenn es nötig ist.“ (über die Bändigung der Märkte)

„In der christlichen Soziallehre heißt es, Eigentum verpflichtet. Also verpflichten wir das Eigentum.“
 
Mir gefällt der Spruch, als er uns mit der Kavallerie drohte:

"Die Kavallerie in Fort Yuma muss nicht immer ausreiten, manchmal reicht es, wenn die Indianer wissen, dass sie da ist."

(Peer Steinbrück, G20-Finanzminister 03.2009 – mit diesen Worten drohte er der Schweiz indirekt mit einer verschärften Gangart betrffend Schwarzgeld und Beihilfe zur Steuerhinterziehung)
 
Mir gefällt der Spruch, als er uns mit der Kavallerie drohte:

"Die Kavallerie in Fort Yuma muss nicht immer ausreiten, manchmal reicht es, wenn die Indianer wissen, dass sie da ist."

(Peer Steinbrück, G20-Finanzminister 03.2009 – mit diesen Worten drohte er der Schweiz indirekt mit einer verschärften Gangart betrffend Schwarzgeld und Beihilfe zur Steuerhinterziehung)
Hat euch das irgendwie gekümmert?
 
Welche Kavallerie denn? :rolleyes:
Die Herrschafften Berufssoldatenanwärter brechen reihenweise ihren Dienst an der Waffe ab, weil sie wohl mit der Situation bei der Armee überfordert sind und das Großgerät, Kampfpanzer, U-Boote, Schnellboote, Hubschrauber, Transportflugzeuge usw. etc. ist in weiten Teilen nicht einsatzfähig.
Welches Nachbarland sollte sich denn da beeindrucken lassen? *lächel*
 
Hat euch das irgendwie gekümmert?

Naja, wir sind immer wieder mal auf irgendwelchen Listen drauf. Jetzt aktuell auch grad wieder. Unser Finanzvorsteher ist der Meinung dass dies vernachlässigbar sei.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
"Eines Tages werde ich nach Neapel zurückkehren, weil es meine Heimat ist, die ich liebe. Aber nicht, um zu singen, sondern um Pizza zu essen." (Enrico Caruso (1873-1921))
 
Das Glück auf Erden liegt auf dem Rücken, und nicht auf den Pferden.
 
"Wo es einen Gewinner gibt, gibt es auch einen Verlierer."

(Dr.Big)
 
Um aus Shakespeares Hamlet AKT 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren: >NEIN.<
 
Scheußlichkeiten kommen stets aus einer kleinen Seele, die nötig hat, sich Geltung zu verschaffen.
Henri Stendhal (1783 - 1842)
 
Zurück
Oben