Sinnhaftigkeit lose Kabel Armaturenbrett

T5DWNHLLer

Jung-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Standheizung (Webasto Thermo Top C),
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Grüß euch, nachdem ich heute mal die (von meinem Vorbesitzer installierte) Stromversorgung untätig gemacht habe sind mir unter dem Armaturenbrett (direkt unter dem Lenkrad) ein paar lose Kabelstränge aufgefallen - die für mich irgendwie nicht ganz Serienmässig wirken. Hat jemand eine Idee welchen Einsatzzweck diese erfüllen?

Medium 24669 anzeigenMedium 24668 anzeigen
Hätte außerdem jemand einen Tipp für eine möglichst einfache Stromversorgung über die 2.Batterie? Hätte mir ja sowas in die Art vorgestellt (brauche fast keinen Strom im Auto) aber das gibt es nirgends mehr zu kaufen. Mir reicht 1 Anschluss für die Kühlbox und 1er fürs Handyladen.

AEG Automotive : Produkte : Doppelsteckdose DH 200

Beste Grüße

Martin
 
Hallo Martin
Ist nicht einfach, aber ich vermute es ist vom Profi gemacht. Es gat Plus, Masse, div. Steuerleitungen und Lautsprecherkabel.
Könnte von einem Funkgerät oder aufwändigem Radio sein. Wenn Dir keine Funktionen fehlen oder etwas unkontrolliert schaltet:
in eine Plastiktüte stecken, Kleband drum und zurück.

Gruss Ruedi
 
Danke für deine Antwort Ruedi Wild! Es scheint wirklich sehr gut gemacht zu sein. Funktionen fehlen mir keine und alles funktioniert einwandfrei :)

Weitere Spekulationen von mir und Bekannten wären: Fahrtenschreiber (ist ja als LKW gemeldet & Leasingrückläufer), evtl. Radarwarner? und Funkgerät. Bus war vorher im Einsatz bei einer Wasserkraftgesellschaft.
 
Hallo Leute,

Wie soll da unten ein Funkgerät reinpassen? Was bringt an dieser Stelle ein Radarwarner? Genauso der Fahrtenschreiber? Sehr unwahrscheinlich, ausser die Kabel sind so lange, dass sie zu einem sinnvollem Platz eines der Geräte führen. Und selbst dann: die Geräte haben alle keinen Anschluss für Standard Flachstecker, zumindest nicht so viele. Und wo ist die Antenne?

Um da irgendeine Aussage zu treffen müsste man schon wissen, wo die Kabel angeschlossen sind.
Gehen die Lautsprecherkabel wirklich zu einem Lautsprecher?

Danke
 
Zurück
Oben