Sinn und Größe des Wertfachs

GKO

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

hat jemand die Innenmaße des Wertfachs? (=> passt die Kamera rein?)
Macht das Wertfach überhaupt Sinn oder verrät man den Dieben dann eh nur den Ort der Wertsachen?

Danke
GKO
 
AW: Sinn und Größe des Wertfachs

Hallo GKO,

Innenmaß müsste ich messen... aber eine DSLR samt Optiken (getrennt voneinander) passt rein. + Schlüssel + Devisen + ...

Diebstahlschutz ist durch Bauart des Kastens und v.a. Ausführung des Schlosses eher bei Gelegenheits- und Beschaffungskriminalität gegeben. Wer ernsthaft an das Fach will, kommt auch ran. Braucht aber Werkzeug. Hatte auch schon mal überlegt, z.B. wichtige Wertsachen wieder ganz woanders zu verstecken, ist mir im Alltag aber zu aufwendig. Ausserdem habe ich schon mal den Überblick bei all den Geheimfächern verloren... ?(

Fazit: Ein Auto ist kein rollender Wertschrank, aber gegen die blosse Mitnahme- und Beschaffungskriminalität hilft so ein Fach schon. In meiner Tx Karriere wurde ich schon mind. 4 x Aufbruchsopfer, wurde entweder gar nichts oder nur lose„Wertsachen” wie Hoftoröffner etc. mitgenommen.

Kann man bestellen. Oder auch nicht...

Gruß Ulrich
 
AW: Sinn und Größe des Wertfachs

Moin Moin,
in meinem Cali ist so ein Fach verbaut, benutzt habe ich es bislang noch nicht. Das Wertfach befindet sich im Kleiderschrank und ist m. E. schlecht zu erreichen. Div. Kleidungsstücke versperren den Weg.......ist mir zu unhandlich.
Werde das Teil für Gegenstände, die man dabei haben sollte, aber selten braucht, benutzen.
Einem Dieb stellt das Schloß keinen großen Widerstand entgegen.....erleichtert nur die Suche.
Mein Motto, der Dieb hat wenig Zeit und keine Lust zum Suchen........also, viele Verstecke im Wagen nutzen.
Welcher Dieb vermutet z. B. unter der Motorhaube einen 100 € Schein?

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Sinn und Größe des Wertfachs

Hallo Bernd Bokern!


Zitat:
"Welcher Dieb vermutet z. B. unter der Motorhaube einen 100 € Schein?"


Ich, weil ich hab auch dort einen!

Gruß altbeton
 
AW: Sinn und Größe des Wertfachs

Hallo Bernd Bokern!


Zitat:
"Welcher Dieb vermutet z. B. unter der Motorhaube einen 100 € Schein?"


Ich, weil ich hab auch dort einen!

Gruß altbeton

Hallo altbeton, dann sind es schon 2 Busfahrer:)
Vor einigen Jahren haben wir Urlaub in Spanien gemacht, in meinem -8 gab es keine Wertfächer und wir sollten alles in Bar zahlen........was tun?
Von der Bank habe ich mir mein Urlaubsbudget in 100 DM-Scheinen auszahlen lassen.
Diese habe ich dann im Zelt und Wagen versteckt......bin mir nicht sicher, ob ich alle wiedergefunden habe8) Die Idee war m .E. cool und hat funktioniert. Ich lache heute noch über meinen Ideenreichtum. Der Cali bietet viel Potential, ich grinse gerade......, der 100 € mit einem Kabelbinder am Auspuff wäre keine so gute Idee:D

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Sinn und Größe des Wertfachs

Tablettenröhrchen, Filmdose oder gleich nen Nierengurt



... Motorhaube :confused: nettes Trinkgeld für den nächsten Werkstattbesuch oder den Tankboy, mit Öl und Wasserservice :D
 
AW: Sinn und Größe des Wertfachs

Tablettenröhrchen, Filmdose oder gleich nen Nierengurt



... Motorhaube :confused: nettes Trinkgeld für den nächsten Werkstattbesuch oder den Tankboy, mit Öl und Wasserservice :D

ne ne, nicht unter die Haube tapezieren:D.....man sollte schon das Gebälk dafür nehmen.
Hier noch ne Idee.......Stichwort: teueres Heftpflaster

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Sinn und Größe des Wertfachs

Hhmm!?

Da sollte man nach dem Kauf eines Gebrauchten mal genauer schauen. Vielleicht hat der Vorbesitzer ja nicht alle seine Verstecke wiedergefunden.:D:D

Könnte sein, dass sich der Kaufpreis damit noch reduziert!

Gruss TOM
 
AW: Sinn und Größe des Wertfachs

Hej,

in das Wertfach kämen bei mir nur Sachen, die entbehrlich sind. Es sollte sich in entsprechenden Kreisen schon herumgesprochen haben, wo das Fach ist und wie es geöffnet wird.
Ich habe sehr gute Erfahrungen- gerade bei Camping- damit gemacht, die Wertsachen "gestückelt zu verstecken". Unser Auto wurde mal in Italien vor einem Supermarkt geöffnet und durchwühlt. Offensichtliche Fächer und Ablagen wurden durchsucht, vermtl. wirkte die alte Socke im Handschufach aber schon abschreckend genug- es fehlte jedenfalls nichts ;). Wo sich was im Auto, Campingplatz oder Ferienhaus "verstecken" lässt, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht 8).

Gr.
FISK
 
Hallo

könnte bitte jemand dis Maße von dem Eck nach unten bzw dem Tresorfach noch posten? Finde das leider nirfends

danke
 
Zurück
Oben