Sind eure Scheiben dicht?

Dicht oder undicht???


  • Umfrageteilnehmer
    7

montis

Aktiv-Mitglied
Hallo ihr,
meiner Meinung nach reicht es langsam mit den undichten Schiebefenstern, und ich bin auf jeden Fall nicht der einzige....

Aus diesem Grund möchte ich mal konkret wissen, wie viele Schiebfenster jetzt dicht und wie viel undicht sind. Mal schreiben welche, dass sie mit Regenjacke im Auto sitzen und schon Sandsäcke gekauft hätten, mal welche, dass es absolut trocken sei.

Dabei möchte ich nur wissen, ob er jemals undicht war und nicht, ob er es mal war und durch neue Fenster jetzt dicht ist.
Egal ist auch, ob das linke oder das recht Fenster betroffen war/ist!
X( X( X( ;(
Vielleicht sieht VW diese Umfrage mal oder vielleicht sogar die Auto Bild.

Mit freundlichen Grüßen
montis
 
:( Hi montis,

Original montis:
Aus diesem Grund möchte ich mal konkret wissen, wie viele Schiebfenster jetzt dicht und wie viel undicht sind. Mal schreiben welche, dass sie mit Regenjacke im Auto sitzen und schon Sandsäcke gekauft hätten, mal welche, dass es absolut trocken sei.



Mein MV Modelljahr 2005, EZ 01.09.04 + rd. 4500 km auf der Uhr, war bisher noch nicht undicht obwohl er die meiste Zeit im Freien steht.
Ich klopfe auf Holz, damit das auch so bleibt; ...wenn nicht werde ich es hier berichten!


:rolleyes: Gruss
 
Hi,
meine Freundin mit ihrem MV hat keine Wasserprobleme! Hab sie drauf hingewiesen, dass sie mal die Rollos hochziehen soll!
Die nicht funtionierende FB für die Türen wurde repariert, hat aber heute schon wieder 1x nicht gefunzt!
Sonst hat sie keine Probs! Es ist einer der ersten Automatik-128er im Juni oder Juli gewesen!

Gruss Bille
 
Hallo,
meiner ist auch "noch" dicht!!!
 
Kann man die Umfarge eventuell präzisieren?

undicht BJ < 07/2004 bis Modelljahr 2004
undicht BJ > 08/2004 ab Modell 2005
bisher dicht BJ < 07/2004 bis Modelljahr 2004
bisher dicht BJ > 08/2004 ab Modell 2005

Vielleicht sieht VW diese Umfrage mal
Ihr braucht es nicht zu bezweifeln! Die Pressestelle von VWN liest mit!
 
Meiner (Bauzeit 12/03 - 01/04) hatte zunächst undichte Schiebetüren (nicht viel, trotzdem unakzeptabel), die aber nach einigen Einstellversuchen des Freundlichen z.Zt. dicht sind. Beide Schiebefenster waren ebenfalls undicht (triefende Rollos). Wurden Ende Oktober getauscht, sind seitdem, trotz Kälte und ordentlichem Regen, dicht.
 
Hi,
ich hatte überlegt, obn ich sie präzisiere, bin aber der Meinung, dass sie zu unübersichtlig wird.

@mane2

Mein MV Modelljahr 2005, EZ 01.09.04 + rd. 4500 km auf der Uhr, war bisher noch nicht undicht obwohl er die meiste Zeit im Freien steht.
Ich klopfe auf Holz, damit das auch so bleibt; ...wenn nicht werde ich es hier berichten

Unser kommt aus dem gleichen Zeitraum, steht selten drauße
und ist undicht :baby:.

Gruß zu einer frühen Morgenstund
montis
 
Hi,

Fertigung Feb. 2004, Fenster undicht. Tausch des rechten Fensters in Juni, des linken im Juli, dann eine Zeit lang dicht - jetzt wieder undicht.

Ich hab' die Fenster übrigens noch nie geöffnet...

MfG, Reinhard
 
Ich war grad beim Freundlichen und hab mal nachgehört wie es mit den Dichtigkeiten aussieht. Bei dem S27 Fenster soll nicht nur das Schiebemodul gewechselt werden, sondern das komplette Fenster. Nur das wäre die komplette Lösung um das Auto dicht zu bekommen. Mein Auto mit Fertigungstermin 29.09.2004 hatte noch S26 drin.
 
Hallo Leute,

mein California ist aus 10/2004 hat knapp 2000 Km gelaufen und ist seit letzter Woche undicht am linken Schiebefenster.

Das Fenster wurde auch nie benutzt.

Ich war heute beim Händler, der bestellt ein neues.

Bei der letzten Reklamation hatten sie ihm 2 mal das alte Modell geschickt.

Aber er passt auf das ich die aktuelle Version bekomme.

Viele Grüße Bogi
 
@Bogi!
Deiner ist aber wegen fehlender Möbel erst in 10/2004 ausgeliefert! Fenster sind schon in Juni/Juli verbaut worden!

Korrigier mich wenn ich was falsches schreibe.
Aber IMHO ist das für die anderen wichtig!
 
Hallo Zusammen,

als bis jetzt sind sie dicht. :]

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich bisher noch nicht getraut habe die eigentliche Funktion der Schiebefenster zu benutzen, oder anders gesagt ich habe bisher noch nie geöffnet! 8o

Weiterhin steht mein T5 zumindest Nachts nie im Freien, will sagen, dass der bisher selten sehr lange größeren Regenmengen ausgesetzt war. :rolleyes:

Allerdings wird er spätestens alle 4 Wochen gewaschen (per Hand - ganz schön verrückt was) und der "Vorwaschgang" ist ein Hochdruckreiniger. Hier nehme ich keine Rücksicht und halte überall richtig drauf. :]

Gruß
steveb
 
@Tom

Hallo Tom ,

du hast natürlich recht, das Fenster ist schon im Juni montiert worden.

Viele Grüße
Bogi
 
Hallo Montis,
unser wurde im August produziert, am 04.09. geliefert und wurde im Oktober (ca. 20.) undicht. Der Freundliche hat sich dann am 08.11.im Mitarbeiter-TV den Fenstertausch angesehen und am 09.11. die Fenster getauscht, angeblich S 27. Es hat nichts geklappt, die Neuen sind undichter als die Alten, will heißen, der Wasserfluß ist heftiger. Morgen geht das Auto wieder in die Werkstatt und wird von einem "Oberklugen" begutachtet.
Meine Recherchen zwischenzeitlich haben ergeben:
Offensichtlich nicht S 27, haben weiterhin die Diebstahlschutzschiene und sind gekennzeichnet "4...."
S 27 hat keine Schiene mehr und ist gekennzeichnet "4....."
Siehe Bilder auf JEWUWAs page und meine Info von highlineman aus dem T5-Forum.
Ich hoffe Ende der Woche mehr zu wissen.

P.S. meld Dich doch mal direkt bei mir zwecks Austausch zu den "Freundlichen", unsere Region ist sonst kaum vertreten.

Liebe Grüsse aus Bremen
Klaus
 
@ klaus t

Jo, der hohe Norden.
Unseren Wagen haben wir (leider) nicht bei einem Händler in der näheren Umgebung gekauft, sondern in NRW.
Als Freundlichen vor Ort, zum Ausbessern von Fehlern und für die Inspektionen, haben wir uns Braasch ausgesucht. Die sind von der Lage ansich die nächste. Zur Alternative steht ja noch Schmidt und Koch. (Hoffe, dass ich die ganzen Namen nennen durfte. Ist ja nichts schlimmes bei ;))
Händler in Bremen kenne ich ansich überhaupt nicht.


Bei unseren Scheiben war es so, dass ich bislang das rechte einmal geöffnet habe. Eine woche später war das linke undicht ;), ist doch logisch.
Ich werde aber spätestens, wenn die neuen Fenster drin sind die Scheiben mind. 1 pro Monat öffnen, da es ja nicht sein kann, dass man Schiebfenster nicht öffnen soltte, da sonst wasser hereinläuft.

Anderes Thema:
Habt ihr heute auch Post von IPOS bekommen? Einen Fragebogen zur Zufriedenheit mit dem Auto.

Gruß
montis
 
=) Hallo montis,

...meine Söhne (8 +11 Jahre) hängen ständig an den Fenstern und Rollos.
Bisher dicht!!

:rolleyes: Ich hoffe es bleibt so!!?

Gruss
 
Hallo Montis,

also bei meinem MV Bau und EZ 10 /03 waren die Scheiben bisher dicht.
 
Also meine Fenster halten es wie die Abstimmung, das linke ist dicht und das rechte undicht.
Auffälligerweise ist links ein deutlich dicker Gummi um das Fenster.

Mein Händler will trotzdem beide tauschen... hoffentlich kein Fehler ?(
 
und so weiter

na hab ich ja am Mittwoch den Fenstertauschtermin und rechtzeitig rinnts heute auch bei der Schiebetürürdichtung rein.

Dabei weiß ich ja gar nicht, ob ich bis zur Werkstätte komm, denn mind. 1x pro Woche ist sonst was hin. Turboschlauch, Batterie leer, irgendein Steuergerät ....
 
Hi,
habe gerade überlegt....: Gab es diese Probleme eigentlich auch mit den Schiebfenstern von T3 und T4????

Gruß
montis
 
Zurück
Oben