Sind die Lautsprecher okay??

Meiki

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
11.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
WV2 ZZZ 7HZ 8HO71
ich wollte in meinem T5 Shuttle 11/2007 vorne die Boxen in den Türen Plug and Play austauschen. Taugen die hier angebotenen etwas? oder sind die genau so gut wie die originalen??

http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Caddy-...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item2a302fa2f3

ich brauche kein High End, ein bisschen bessere wie original würde mir schon reichen?

Was meint ihr dazu, bin für jede Alternative offen, auch gebraucht würde gehen.
 
Ich würde vorne keine Koaxialsysteme verbauen sondern 2-Wege-Komponentenlautsprecher mit getrennten Hochtönern, die dann weiter oben (z.B. an der A-Säule) verbaut werden. Ist zwar etwas mehr Verkabelungsaufwand, aber für eine wirkliche Aufwertung meiner Meinung nach schon notwendig.

Beste Grüße,
Marius
 
Hochtöner habe ich vorne bereits originale drin, das würde mir auch so ausreichen....ich dachte nur daran ein bisschen Druck von den Seiten zu bekommen
 
Wenn Du Original Hochtöner drin hast, dann auch Bässe, wenn auch kleiner als die gezeigten. Dann macht umso mehr Sinn, das System mit einem besseren zu ersetzen.
Dazu gehört unbedingt eine Dämmung.
beim Originalzustand geht ein gehöriger Anteil durch undichten Einbau und mitschwingende Bleche verloren.
Wenns dir nur um ein bisschen mehr Bass geht reicht Dir vielleicht die Dämmung alleine.
Wenn du Dich nach zwei-Wege-systemen umschauen willst, gehen ausgewogene Ausgewogene bis zu 16cm Bassgröße. einbauen kannst Du auch 20cm, denen fehlt aber mindestens im Bulli ein großer Mittenbereich.
Gruß,
Günther
 
vielleicht sollte ich wirklich erst mal hingehen und die Türen dämmen, vielleicht habe ich dann ja schon den gewünschten Effekt. Gibt es da was vorgefertigtes, oder wie dämmt man am besten die Türen bzw. womit??
 
Hallo,
Der "Dämmstoff" ist Alubutyl
am besten Du schaust Dich dazu im Forum um, da ist schon mehrfach bebildert davon berichtet worden.
Damit wird Das Blech bisschen stabilisiert, und die Schwingungen werden effizient gedämpft.
ist ein bisschen aufwändiger als nur Lautsprecher reinschrauben, ist die Arbeit aber wirklich wert!

Gruß,
Günther
 
Zurück
Oben