Silikon unter dem Klappdach

dpi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo,

ich habe einen T5.2 Comfortline.
Habe festgestellt, dass einige Schrauben unter dem Klappdach, ab Werk, mit Silikon abgedichtet wurden...

Meine Frage ist, ob es wichtig ist, dass alle Schrauben abgedichtet sind so das kein Wasser eindringen kann?

Da hat jemand bei mir auf die schnelle ganz schön rumgeschmiert und die Schraubenköpfe nur zur Hälfte versiegelt.

Gruß
DPI
 
AW: Silikon unter dem Klappdach

Bei meinem Cali Beach ist das genau so. Bisher ist mir deshalb noch keine Undichtigkeit aufgefalllen, die hierauf zurückzuführen wäre. Habe auch schon eion paar Gläser Wasser da oben reingegossen.

Lg
ter
 
Zurück
Oben