Signalkabel der FFB HECKKLAPPE abgreifen

Bohnebulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
21.08.2017
Motor
TDI® 100 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, elektrische Zuziehhilfe Schiebetür, Heckklappe
Umbauten / Tuning
elektrische Heckklappe
FIN
WV2ZZZ7HZHH174485
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen, ich habe eine elektrische Heckklappe nachgerüstet, nun suche ich das Signal, welches bei Betätigung des mittleren Taster (Heckklappe entriegeln), gegeben wird. Weiß jemand wo ich das abgreifen kann? Es muss ein kurzes Blinken sein. Ich habe einen T6 Multivan 2017

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Eventuell hilft das:OBD ELEVEN PRO
Steuergerät 09
Direktauswurf Heckklappe über Fernbedienung
Byte 01 Bit 4 setzen + Byte 07 Bit 4 wegnehmen

Gruß Peter

Vielen Dank Peter, für die schnelle Antwort, leider habe ich das OBD Eleven pro nicht. Der Freundliche hat mir gesagt, das würde nicht gehen. Daher gehe ich davon aus, daß das Steuergerät für die el.Heckklappe das Schloss ansteuert. Dafür fehlt mir das Signal.
Gruß Karsten

Daher gehe ich davon aus, daß das Steuergerät für die el.Heckklappe das Schloss ansteuert.
Nö .. das BCM kann das doch schon.
Die o.g. Bits klingen sehr plausibel 👍

Ausserdem ist genau sowas ja die Grundidee der Bus-Systeme.
Es muss nicht mehr für jeden Scheiss ein Käbelchen zick-zack durchs ganze Auto gelegt werden.

Wenn der Frontscheinwerfer wissen will, wie es der Heckklappe geht, guckt oder fragt er halt aufm (Daten)Bus nach.
Und wenn der dem Frontscheinwerfer des Hintermanns nen Gruß senden will, sagt er den Rücklichtern eben, die sollen mal seinen Kollegen anblinken :)

Hallo zusammen, ich habe eine elektrische Heckklappe nachgerüstet, nun suche ich das Signal, welches bei Betätigung des mittleren Taster (Heckklappe entriegeln), gegeben wird. Weiß jemand wo ich das abgreifen kann? Es muss ein kurzes Blinken sein. Ich habe einen T6 Multivan 2017
Sag mal, musst du innerhalb von einer Minute diese Frage in einem neuen Post nochmal stellen? :rolleyes:

12:15 Uhr:

Gruß

Peter

Ich suche den Strombefehl der aus dem bcm kommt

Beim T5. 2 könnte ich dir helfen. Aber da du anscheinend laut deinen Miserabel Ausgefüllten Kontodetsils einen T6 hast, leider nicht.

Zurück
Oben