Signalhorn

nobi g2036

Jung-Mitglied
Ort
45889 Gelsenkirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Digitec
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
T6 Heck/ Frond soll noch
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1,9 TDI 75 KW
Hallo T5 freunde,
Ich bin langsam an verzweifeln ! Nach umbau eines Lederlekrad vom T5/2 oder Golf 6 in mein T5/1 Startline bekomme ich die Hupe nicht mehr dazu das Sie mal Hupt.
Ich habe schon ein passenden Schleifring verwendet und zwei verschiedene Airbag kabel ,ein mit Mfl und eins ohne Mfl leider ohne erfolg.
Habe mal gelesen das mann noch ein zwei Pine ändern muss , Kann mir da jemand helfen ?
 

Anhänge

  • ar1.JPG
    ar1.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 65
  • ar2.JPG
    ar2.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 59
  • ar3.JPG
    ar3.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 56
  • ar4.JPG
    ar4.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 56
Hat den wirklich keiner eine Idee welchen Pin ich Ändern mus
 
Hallo,

........beim T5.1 erfolgt die Aktivierung der Hupe mittels Kontaktschalter und Kabelführung über den Schleifring.
Beim T5.2 Lenkrad erfolgt die Aktivierung der Hupe über den LIN-BUS.

Ich gehe mal davon aus das du kein Modul verbaut hast, welches die MFL Tasten nutzt und vorher auch kein MFL hattest ??

Bei deinem alten Lenkrad lag somit der Hupen Kontakt am Schleifring:
T41/ PIN10 = T8z PIN5 im Lenkrad ....Kabel schwarz weiß
T41/ PIN 9 = T8z PIN5 im Lenkrad = Masse

Damit die Hupe mit dem neuen Lenkrad funktioniert, muss im Lenkrad das Kabel neu aufgelegt werden.
T41 PIN10 ....ist im T5.2 Lenkrad T12ae PIN 9 .........Kabel violett / weiß
T41 PIN9 .....ist im T5.2 Lenkrad T12 PIN 10 ..........Kabel scharz

Damit es bei dir hupt müssen die beiden Kabel vom Hupenkontakt auf die beiden Kabel bzw. PINs im Stecker T12 gelegt werden.

Achtung beim fummeln an den Airbagsteckern, bzw. deren Belegung !!

Ich bin mir nicht ganz sicher - aber gab es nicht ein Modul für die Anbindung neues Lenkrad in alten T5 ??
Frag mal @Schroeder hier im Board.

Gruß
Claus
 
Danke für dein Info, werde morgen mal den Airbag wieder runter nehmen und schauen op ich das so hin bekomme
 
Hallo, hab endlich wieder eine Hupe ,dank @Dentmen Danke
 
Zurück
Oben