Sie begähen eine Strafdad! Ddas dürfen Se nisch!

Wahnsinn!
"Gefällt mir" hab ich nicht gedrückt, denn mir gefällt das grundsätzlich gar nicht! Gestern war kurze Reportage zu Rechter Gesinnung in der Polizei.
Irgendwie wird da zwischenzeitlich private politische Gesinnung mit der hoheitlichen Aufgabe der Polizei vermischt. Das geht gar nicht.

Schade, dass man nicht sieht, wie es in echt weiter gegangen ist. Hat jemand einen Link auf das Original?
 
Ja, so solche Videos gibt es einige. So wird der politische Gegner von der Presse gerne dargestellt. Sicher sind solche Leute darunter, das ist aber nicht der Durchschnitt.
Ich bin auf die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen am 1.9. gespannt. Wenn der Umgang mit anders denkenden weiter so aussieht bewahren sich die Wahlprpgnosen mit AfD auf Platz 1.
 
wer den Bericht dazu sehen will:
„Frontal 21“: ZDF zeigt komplette Aufnahmen von der Pegida-Demonstration - WELT

@schmuddel65
Wer sind für Dich jetzt die "anders denkenden"? Die Journalisten? Die sind jedenfalls die einzigen, mit denen hier "komisch umgegangen" wird.

Die Pegida Anhänger sollen ihre Meinung haben, auch gern dafür demonstrieren. Ich hab auch kein Problem mit dem Mann mit Deutschland-Hut, auch wenn eer sich für mich einfach nur lächerlich macht. Aber die Polizei hat sich gefälligst neutral zu verhalten und sich nicht politisch instrumentalisieren lassen.

Aber jetzt sind wir leider wieder in so einer Diskussion wie bei "alles bleibt anders", wo ich aus gutem Grund schon lange nicht mehr mitlese.
 
Kalkofe macht zunächst mal ziemlich gute Satire. Er übertreibt und überspitzt, zieht ins Skurrile und Groteske. Satire darf das und muss das dürfen. Böhmerman und Welke und Charlie Hebdo (um willkürlich ein paar zu nennen) machen auch nichts anderes. Sie überzeichnen, um zum Lachen und dann aber zum Nachdenken anzuregen.

Ein Frontal21-Beitrag war der "Auslöser" dieses satririschen Beitrags. Die Zurschaustellung des sichtlich überforderten Polizisten hat mir auch nicht gefallen. Vor der Kamera reagiert nicht jeder professionell und sicher. Aber auch dessen Sich-vereinnahmen-lassen durch den peinlichen LKA-Hansel hat mir nicht gefallen.
 
nur zur Klarstellung: Ich liebe Kalkofes Beiträge seit Jahren und auch dieser ist excellent.
 
Zurück
Oben