Side Assist

Also ich muss ganz erlich sagen das vw bei der technik sehr weit hinten isd das licht des side assist ist nicht gerade sehr hell bei anderen herstellern ist das viel übersichtlicher
 
Öhm, was glaubst du denn was der "Side Assist" ist?
 
Vielleicht hat er das auch dringend nötig, da er gestern meinte doch ne Notbremsung hinzulegen, damit die Pfütze nicht zu schaden kommt... Ich habe vielleicht blöd geschaut...

Hallo,

daher bitte immer genügend Abstand zum Vordermann halten.

Ich warte da nur drauf, daß es einen Unfall gibt weil ein Assistenzsystem gebremst hat. Der Fahrer sagt dann wahrheitsgemäß: ich wars nicht.

Wie wird das dann behandelt.

Sorry ist etwas OT..
 
Also ich muss ganz erlich sagen das vw bei der technik sehr weit hinten isd das licht des side assist ist nicht gerade sehr hell bei anderen herstellern ist das viel übersichtlicher

Das kann man aber in der MFA heller stellen, also die paar Male an denen ich es gesehen habe :p war es ausreichend hell!
 
Hallo,

daher bitte immer genügend Abstand zum Vordermann halten.

Ich warte da nur drauf, daß es einen Unfall gibt weil ein Assistenzsystem gebremst hat. Der Fahrer sagt dann wahrheitsgemäß: ich wars nicht.

Wie wird das dann behandelt.

Sorry ist etwas OT..

Genau das habe ich den netten Herren bei der Fahrzeugübergabe auch gefragt, weil ich hier ja schonmal gelesen habe, dass das jemandem passiert ist,
der sagte dann, sowas würde nicht passieren... Also seit gestern weiß ich, dass es definitiv passiert. Da ich zum Glück gerne übertrieben viel Abstand halte,
macht mir da auch eher Sorge, dass der hinter mir fahrende das nicht tut... War schon wirklich ein komisches Gefühl!
 
Ich habe meinen T6 seit Montag. Gestern, also Dienstag - schwungvoll auf parkenden HVV-Bus "draufgehalten" und meiner Meinung nach im ausreichenden Abstand die Spur gewechselt. Das Auto sah das anders und hat kurz mal voll auf die Bremse "getreten"... - schon ein bisschen abenteuerlich.
 
Lol ist mir im Volvo auch mal passiert, ganz schön kleinlich diese Autos.
Mal beherzt an einen ranfahren..... schon parkt man tsts

:D:D:D:D
Gruss
 
Ich habe meinen T6 seit Montag. Gestern, also Dienstag - schwungvoll auf parkenden HVV-Bus "draufgehalten" und meiner Meinung nach im ausreichenden Abstand die Spur gewechselt. Das Auto sah das anders und hat kurz mal voll auf die Bremse "getreten"... - schon ein bisschen abenteuerlich.

Das hatten wir auch schon! Manchmal ist das wirklich suspekt und ich denke, warum tut er das jetzt?!
 
Hallo

Hier gibt es eine TPI (2042663/1)

Tobi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,6 KB · Aufrufe: 386
Also ich muss ganz erlich sagen das vw bei der technik sehr weit hinten isd das licht des side assist ist nicht gerade sehr hell bei anderen herstellern ist das viel übersichtlicher

Du weisst aber dass Du das im Menü heller stellen kannst? Die Standard-Einstellung fand ich auch deutlich zu dunkel.

gruss, thomas
 
Hallo zusammen,

der Werkstadtbesuch ist geschafft...

Mit einem Update war es leider nicht getan, das Steuergerät ist defekt und wird ausgetauscht... Na toll :eek:
 
Bei mir das gleiche Problem.
Warte schon ne Weile auf das neue Steuergerät.
Hab aber auch gar keine Lust, den Dicken dafür ersatzlos (Mobilitätsgarantie greift ja nicht....) für den Tausch abzugeben....
 
Bei mir das gleiche Problem.
Warte schon ne Weile auf das neue Steuergerät.
Hab aber auch gar keine Lust, den Dicken dafür ersatzlos (Mobilitätsgarantie greift ja nicht....) für den Tausch abzugeben....

Es soll wohl im Laufe der nächsten Woche kommen... mal schauen!

Muß ihn dann morgens hin bringen (darf dann wenn ich möchte Taxi fahren) und kann ihn Nachmittags wieder abholen!
 
Meine Güte
ich hatte noch nie ein Auto mit nur einem Assi. Und nu der T5.3 ....so viele Assis um mich rum daß ich ins schwitzen komme wenn ich alle reaktionen der Assis ordentlich mit der realen Welt abgleiche....
Dabei ist der SideAssist bisher der dümmste Assi. Ich hatte gehoft er würde nur warnen wenn was im toten Winkel rumgurkt. Aber wenn ich immer dann die spur nicht wechseln würde wenn er warnt...dann würde ich auf der Spur verhungern. Ich werd ihn bald abschalten und die beiden Radarteile unter den Rückleuchten auf ebay versteigern...
Grüße
Andreas
 
Hallo SuseSuse
wir haben das gleiche Problem und unser Side Asisstent steigt permanent aus.
Wir haben jetzt am 07. März einen Termin bei VW und bekommen ein neues Steuer Teil.
Gruß, Marco
 
Moin,

Wenn ich das hier lese, bekomme ich Angst.
Jetzt kommen zu den unaufmerksamen Piloten auch noch spinnende Autos, welche einen in Gefahr bringen.:help:

Verbrennen! Alle verbrennen! Diese Fahrzeuge, welche vorgeben denken zu können!

Gruß Kuddel
 
Vielleicht hat er das auch dringend nötig, da er gestern meinte doch ne Notbremsung hinzulegen, damit die Pfütze nicht zu schaden kommt... Ich habe vielleicht blöd geschaut...

Also vor Dir auf der Fahrbahn war eine grosse Pfütze, die (wahrscheinlich reflektiert) und hat das Auto zur Notbremse bewegt? Was machst Du wenn Dir dann einer hinten drauf kracht?

Oder ist beim Kaufpreis von 57t auch eine Mitgliedschaft in der VW AG Rechtsabteilung mit dabei :D
 
Lösung!!
Ich hätte den selbe Problem, seit December. Erste fahrt - alles Wunderbar, dann gings nichts mehr. Nachexact 10 minute schaltet den side assist aus. Nach :) gefahren, Bericht erstellt.
-> Letzten Freitag - Master und Slave (Radar) Sensoren und Steuergerät ausgetauscht. Von Werk empfohlen. Sollte eine Hersteller Qualitätsmangel sein. Kostet nichts.

Geht wieder. Kinderkrankeiten....
 
Hat meiner seit Freitag auch. Am Mittwoch ist er eh beim :D. Mal sehen was die sagen.

Gruß Velomox
 
Hallo und guten Morgen,

ich habe gesucht und auch gegooglet, aber leider nix gefunden, was mich weitergebracht hat :-(

Auf der ersten Fahrt von Hannover nach Hause hat der Assistent noch wunderbar funktioniert, fast zu Hause angekommen kam dann die Meldung Side Assistent ausgeschaltet, keine Sensorsicht.

Am nächsten Tag losgefahren, nicht aktiv, konnte ihn aber über das Menü wieder einschalten. Nach einigen Kilometern wieder die gleiche Meldung. Diesmal konnte ich ihn dann nicht wieder anklicken.

Beim nächsten Start ging es dann wieder, aber er ging dann auch gleich wieder aus. Nun unsere Überlegung, liegt das am Regen? Da wir damit vorher noch null Erfahrungen hatten, suchen wir nun nach Gründen...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Ganz lieben Dank :cool:


Hier ist sicher das Steuergerät für Spurhalteassistent Master (links) defekt und muss ersetzt werden. Bitte ab in die Werkstatt.
 
Zurück
Oben