Sickenblech für Dach gesucht

tigerduck

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC, AXB
Servus zusammen!

Mein Vorgänger hat bei meinem Bus zwei unsäglich unnütze Dachfenster eingebaut, und noch dazu solche die man nicht einfach durch was besseres ersetzen kann...
Da sind 2x 50cm Fiamma Dachluken drin.

1. Ich brauch die nicht, sind weder komplett aufzuklappen noch kommt Licht rein
2. Werden immer wieder undicht weil die Konstruktion sowas von weich, dünn und billig ist, zudem glaub ich dass sich das Dachblech durch die großen Ausschnitte zuviel bewegt und daher die Sikaflex Verklebung / Abdichtung immer wieder durchlässig wird.
3. Heben sich bei über 100km/h um ca. 1 cm hoch, zieht wie blöd drin und laut is es auch
4. Meines Wissens die einzigen Dachfenster mit 50x50cm Ausschnitt, alle anderen sind kleiner - also auch kein Wechsel auf was besseres.

Ergo möcht ich die wieder zuschweißen, nur wie?
Ich bräuchte dazu zwei 60x60cm große Bleche mit den Sicken drin, dass die auch überlappen.

Deshalb möcht ich mal in die Runde fragen ob irgendjemand evtl. einen Dachausschnitt vom Hubdach herumliegen hat und den gern verkaufen würde?

Vielen Dank fürs nachschauen, ansonsten bin ich auch sehr froh über alle anderen Möglichkeiten die euch so einfallen... 🥳
 
Hallo,

frag mal bei diversen Ausbauern in deiner Umgebung an. Alle, die Hubdächer einbauen, haben diese Dachausschnitte übrig.

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo Björn,

danke, hab ich schon versucht, Antworten bis jetzt: wir schneiden das ja nicht als Ganzes raus, heben wir nicht auf... da bin bin ich aber parallel sowieso dran.
Dachte mir nur das könnte jemand rumliegen haben oder vielleicht gibts ja sonst eine gute Idee was man zum verschließen nehmen könnte.

Das Blech selber zu biegen trau ich mir aber eher nicht zu...
 
Wenn Du Glück hast beim Autoverwerter.
 
Oh danke, an Verwerter hätt ich noch nicht gedacht... werd gleich anfragen
 
danke, hab ich schon versucht, Antworten bis jetzt: wir schneiden das ja nicht als Ganzes raus, heben wir nicht auf...
Dann lass dich auf die Warteliste setzen. Bist mit Sicherheit der Erste, der bedient wird.
 
Kleinanzeigen: T5 Schlachtfest
Fährste hin und flext Dir raus, was Du brauchst.
 
Sicken ausmessen und beim Karosseriebauer anfertigen lassen.
 
Zurück
Oben