Icon Ressource

Sicherungsplan VW T6 2017-04-22

Keine Berechtigung zum Download

Smutjes

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
WWZH
Umbauten / Tuning
Nein
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bup
Kann mir jemand sagen welche Kabelschuhe ich für einen Einbau eines 1mm Kabels und einer Flachsicherung in den Sicherungshalter 8 im Sicherungskasten SH brauche ???
 

sietob

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Um ehrlich zu sein, ich finde darin nicht die Sicherung für das Tagfahrlicht rechts? Weiß irgendwer den Steckplatz?
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK (KZ) an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
Hallo

Um ehrlich zu sein, ich finde darin nicht die Sicherung für das Tagfahrlicht rechts? Weiß irgendwer den Steckplatz?
Tja, aus deinem Profil geht immer hin hervor, daß du einen T5-Multivan hast.

Nur kein Bj, Modell, Ausführung, Motor.....

Halte dich doch bitte an "Auf das Miteinander..." (siehe Signatur) und man könnte dir vlt auch was zur Sicherungsbelegung sagen.
"KÖNNTE" - denn auch mit allen Angaben ist es noch lange nicht gesagt, daß auch VWN sich an ihre Pläne gehalten haben. :(

Zumal du hier im T6er Bereich mit einem T5-MV komplett falsch bist. :eek:
 

sietob

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Sorry, hab zugebenerweise mein Profil nicht ausführlich gepflegt - Done.

T6 Multivan, TDI, 140PS, Bj 2015
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK (KZ) an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
Wenn ich mir euren SI-Plan so ansehe und suche, finde ich speziel für das TFL auch keine einzelnen Sicherungen.

Habe mal als Beispiel beim Lichtschalter für Halogen H4 geschaut (keine Ahnung was du verbaut hast) bei den anderen ...
21-4_Scheinwerfer Halo H4.jpg und hier die TFL-Lampe ... 21-6_Tagfahrlicht-Lampe.jpg die am StG angeschlossen ist.
Finde lediglich die SC-8 die den Lichtsschalter versorgt, von dem dann die Leitungen an das Steuergerät gehen.
Dann gibt es noch die SC-32 und die SC-9 die auch den Lichtschalter versorgen.


Wenn wir "Alten" früher einen SLP angesehen haben, dann kam da Stom von der Batterie, ging an die Sicherung, von dort an den Lichtschalter und von der entsprechenden Lampe dann auf Masse. "PUNKT" :D (Geil, aber so war das wirklich! :tongue: )

Heute wollen alle statt Kerzen da vorne LED, Abbiegelicht, Tagfahrlicht, Nachtfahrlicht, noch mal LED, mitlaufende Blinker (so en paar Färz ?( ) und keine Ahnung was einem da noch so einfallen könnte.
Da das ja dann noch alles wie von Geisterhand sich selbst ein- und ausschaltet, braucht es ja einen dafür. ?(:confused:
Das kann ja nicht vom Fahrer gesteuert werden, der muß ja immerhin schon auf das Navi achten, den richtigen Song für die Kid's im DVD-Player wählen, dann soll er ja doch wirklich noch selber blinken und am "Rad drehen" und nebenbei sogar noch auf den Verkehr achten :eek: (... also den vor seinem Fahrzeug, nicht im Fond :D ) ....

Und nun verlangt ihr von VWN dass sie euch noch für jedes Lämpchen, die sowieso von einem Steuergerät geschaltet werden, noch extra eine Sicherung verbauen? :eek::confused:
Schon mal dran gedacht, dass bei den ganzen Steuergeräten und sonstigem Nippes der heute in so nem Bus verbaut ist, eine einfache Sicherung incl Halter und dazugehörigen Kabeln gleich das zul.GesGew überschreiten würde? :confused::eek:


Du wirst hoffentlich bereits bemerkt haben, dass du nicht jedes Wort oben von mir direkt auf die Goldwaage legen solltest, aber ich bin einfach der Meinung, da ist nur der Lichtschalter abgesichert und der Rest geht über's Stg. ;):p


Lasse mich aber gerne von den T5.3er und T5.4er Fahrern eines besseren belehren, der es dir (und mir) ggf auch einfacher erklären kann. :]
 

Kaaa

Jung-Mitglied
Ort
Region Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.06.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Das VW betrogen hat, war 2017 schon lange bekannt und dein 2017er hat definitiv keine Beschisssoftware drauf.
Das verlangt noch mal eine Klarstellung:

Hahahahahaha! Ich musste zum Motorsteuerungsupdate (sonst Entzug der Betriebserlaubnis), nun verbraucht er mehr Harnstoff! Darum gibt man mir einen Gutschein für 9x (max.9L) Harnstoff auffüllen (6km von mir entfernt, da wo ich nie hinfahre).
Natürlich kann ich den nur jeweils einmal auffüllen lassen, nicht gleich mehrere Füllungen im Kanister mitnehmen. Nein Danke.
Aber bestimmt irre ich mich bloß.... !!
Hahahaha! Tolles Auto, ganz toll VW!!!
Ich sehe, inzwischen hatten auch andere das Vergnügen, keine Sicherung selbst ersetzen zu können und irren herum.
 

habu01

Top-Mitglied
Ort
Schortens
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
24.01.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Oryxweiß, ACC, Side Assist, Light Assisi, Discover Media Plus, AHK, Alarm, Kamera, Servotonic, usw.
Umbauten / Tuning
Calidrawer Heckauszug, AEZ Yacht dark SUV, Markisenzelt, Calicap, Original VW Heckzelt, AEG 97121 Sinus-Spannungswandler, Pedaloc, Fahrradträger für AHK, R-Line Lenkrad usw.
FIN
WV2ZZZ7HZHH1029..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Gehört hier eigentlich nicht hierher, aber ich antworte trotzdem mal.
Die erwiesene Betrugssoftware gab es nur beim EA189. Dein T6 hat aber den EA288 Motor drin und dieser hat die 2017 bekannte Betrugssoftware mit Gewissheit nicht drin. Probleme mit den Abgasen hat nicht nur VW, sondern fast alle Hersteller. Mercedes, BMW und wie sie alle heißen müssen/mussten schon etliche Fahrzeuge wegen Software-Updates zurückrufen. Und wenn man es genau nimmt, verbraucht dein T6 nicht mehr Harnstoff, sondern hat wegen des Software Fehlers zu wenig verbraucht. Dieser Fehler wurde korrigiert. Ob und wie weit hier betrogen wurde ist zur Zeit meines Wissens nicht bekannt. Auch das gilt für alle Hersteller. Klar, nach diesen ganzen Betrügereien bleibt ein bitterer Beigeschmack. Aber Software-Updates gab es schon immer und wird es auch zukünftig geben.

Wie gesagt, ich habe nur, obwohl es hier nicht hingehört, geantwortet weil ich zitiert wurde.
 

first-MV

Top-Mitglied
Ort
an der Bergstrasse (HP)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Typ 7HC; 7EM C35 / CCHA PAW

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK (KZ) an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
Gehört hier eigentlich nicht hierher, aber ich antworte trotzdem mal.
Stimmt, außer beim entsprechenden Verfasser der so ne "Dreckskiste" fährt ist ne Sicherung durch. :confused:

Wobei die wiederum ganz sicher nicht von VWN gelistet ist :D
 
Oben