ICEMAN.
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 26 März 2012
- Beiträge
- 151
- Reaktionspunkte
- 33
- Punkte
- 30
- Ort
- Schramberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- no way
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD+DVE+Sound
- Extras
- Alles was wir gut fanden
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H048934
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- BPC
Hallo zusammen,
ich möchte einen weiteren Verbraucher im Motorraum hinzufügen. Am Ende wird da ein 12V Shelly oder ein Hilfslüfter betrieben.
Ich würde dazu am X75 abgreifen, und wenn möglich einen freien Sicherungsplatz nutzen, oder Add-a-fuse. Keine Angst, ich habe nicht vor, die Versorgung bestehender Verbraucher direkt abzuzapfen. Möchte schon ein bisschen sauberer arbeiten.
Die Frage ist eigentlich folgende: Ich nehme bevorzugt X75 oder alternativ Klemme 15, und das am liebsten im Motorraum, und nicht aus dem Fahrgastraum A-Säule. Gibt es Sicherungsträger oder Relaisträger im Motorraum nur an der E-Box, oder gibt es noch weitere Stellen. Irgendwo hatte ich etwas über eine Stelle im Wasserkasten oben beim Wischerstänge gelesen. Oder ist der einzige mögliche Ort für den Abgriff der Sicherungsträger oben AUF der E-Box? In die E-Box rein möchte ich auch nicht unbedingt.
Grüße,
ICE
ich möchte einen weiteren Verbraucher im Motorraum hinzufügen. Am Ende wird da ein 12V Shelly oder ein Hilfslüfter betrieben.
Ich würde dazu am X75 abgreifen, und wenn möglich einen freien Sicherungsplatz nutzen, oder Add-a-fuse. Keine Angst, ich habe nicht vor, die Versorgung bestehender Verbraucher direkt abzuzapfen. Möchte schon ein bisschen sauberer arbeiten.
Die Frage ist eigentlich folgende: Ich nehme bevorzugt X75 oder alternativ Klemme 15, und das am liebsten im Motorraum, und nicht aus dem Fahrgastraum A-Säule. Gibt es Sicherungsträger oder Relaisträger im Motorraum nur an der E-Box, oder gibt es noch weitere Stellen. Irgendwo hatte ich etwas über eine Stelle im Wasserkasten oben beim Wischerstänge gelesen. Oder ist der einzige mögliche Ort für den Abgriff der Sicherungsträger oben AUF der E-Box? In die E-Box rein möchte ich auch nicht unbedingt.
Grüße,
ICE