Sicherungsbelegung

hackys35

Aktiv-Mitglied
Ort
Hettstedt-Mansfeld-Südharz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
mai 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein/180 ist schnell genug
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Tempomat
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5H076636 7HMB11
hallo alle zusammen,:help:

habe mir von jewuwa die belegung der Sicherungen ausgedruckt,aber leider
ist bei mir die SI 28 unten für die Spiegelheizung nicht belegt,
kann mir jemand helfen !!Habe MV 2,5TDI Trendline Bj .05.05 (0603/692
außerdem brennt mene Innenbeleuchtung nicht :mad: wenn ich die Fahrertür aufmache,
bei der Beifahrertür & Schiebetür geht das licht an,

mfg.klaus
 
AW: Sicherungsbelegung

Hallo,

....die Sicherung für die Spiegelheizung ist die SC20 = Bordnetzsteuergerät 10A ....ist leider in den Sicherungsplänen nicht beschrieben :evil::evil:

Die Sicherung SC28 ...ist nur für den Taster der Spiegelheizung .....mit dem Taster wird ein Relais im Bordnetzsteuergerät betätigt .....das wäre dann die Spannung über SC20.

Es könnten aber auch die Außenspiegelheizungen selbst defekt sein .....das ist nicht ganz ungewöhnlich.
Zur Betätigung der Heizung muss der Drehknopf in Mittelstellung stehen.

Was deine Innenlichtsteuerung betrifft, könnte der Schalter im Schloss defekt sein .....da die Funktion ja bei allen anderen Türen gegeben ist.
Die Schalter in den Schlössern kann man leider nicht tauschen ....dazu müsste das ganze Schloss neu.
Ob es am Schalter liegt, kann man ganz einfach per OBD prüfen .......erweiterte Stellglieddiagnose ....da können fast alle Schalter und Steuergeräte einzeln geprüft werden.

Anbei noch ein Sicherungsplan:


Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Sicherungen SB + SC.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 7.650
AW: Sicherungsbelegung

hallo,vielen dank Claus,
Si Belegung habe ich mir gleich mal ausgedruckt,ist doch schön das es T5-Board gibt,
und wegen der beleuchtuntg fahre ich mal zu VW zum Fehler auslesen,
nochmals Dank,
Gruß Klaus
 
AW: Sicherungsbelegung

Hallo Claus,
Hallo,

...
Anbei noch ein Sicherungsplan:


Gruß
Claus
hast Du das auch für Caravelle/Trapo? Weil bei irgendwie paßt das bei mir nicht ;-)

EDIT: Habe diese http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/19433-belegung-sicherungskasten.html#post101899 Nachricht von Dir gefunden, damit komme ich klar :-)) und baue dann ggf. die Liste mal wie Deine obige nach.

Hintergrund: Suche die Sicherung der Heckscheibenheizung (will sie deaktivieren).

EDIT2: ok, sehe schon ;-) Also Heckscheibe geht nur Manuell auszuschalten durch Kabelunterbrechung.

Danke,
Henry
 
AW: Sicherungsbelegung

What für´n Sch...
Bei meinem 27 Jahre alten T3 nimmst Du die Abdeckung des Sicherungshalters ab, da steht in 3 Sprachen welche Sicherung wofür ist.
Wie währe es heute weingstens mit `nem QR Code??????
 
Zurück
Oben