Sicherungsbelegung T5.2

Die Sicherungsbelegung ist Vw Typisch sehr kaotisch. Hab mir mit Hilfe von Erwin, Fotos von allen Sicherungen und viel probieren eine Liste Erstellt die wirklich passt. Da sind einige Stunden drauf gegangen aber Zumindest habe ich jetzt für meinen Bus eine Liste die passt.
 
So es ist vollbracht.

Leider haben bei mir alle Sicherungen unterm Sitz Dauerplus, also musste ich umplanen.

Masse habe ich vom Massepunkt an der A-Säule genommen. Der liegt auch nicht unterm Teppich sondern deutlich weiter oben, das war falsch von mir. War etwas fuddelig da dran zu schrauben, hat aber geklappt.

Als Sicherungen hab ich jetzt Dauerplus von den Leseleuchten SC24 und Zündplus von SC28 der Außenspiegelverstellung/ Heizung genommen. Funktioniert soweit einwandfrei.

Danke für Eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • 2022-01-05 17.20.58.jpg
    2022-01-05 17.20.58.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 69
Aber denke daran das die Kabelchen hinter den Sicherung nur für das minimum ausgelegt. Also nicht noch viel zusätzlichen Strom rausziehen.
 
Ja. Da hängt nur die Cam dran, die zieht nicht viel.
 
Ist der Sicherungshalter SF12 unter Fahrersitz mit dem Dauerplus der Starterbatterie versorgt? Oder woher kommen da die 12V?
 
Welche Sicherung ist drin, 5 oder 30?
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meine nicht den Sicherungsplatz 12, sondern die "Zuleitung" zu den Sicherungen 22 bis 33.

SF-Sicherungshalter = Halter unterm Fahrersitz (jetzt verstanden)

Auf Steckplatz 22 und 23 liegt Dauerplus an, werksseitig war dort aber keine Sicherung drin, da kein Verbraucher angeschlossen.
Ich hab diese Plätze genutzt, um einerseits meine nachgerüstete Rückfahrkamera anzuschließen (braucht Dauerplus) und jetzt den Ladestrom, abgesichert, zur Starterbatterie zu leiten.

Nach Abschluss der Installation des Ladereglers ist mir natürlich eingefallen, dass der SF-Sicherungshalter auch von der naheliegenden Bordbatterie versorgt werden könnte und ich somit die "falsche" Batterie lade.
 
Dann mach es doch gleich so das du beide Batterien laden kannst.
Unter dem Sf Halter sind doch viele rote Kabel, einfach verfolgen dann weist du es genau. Aber ich denke Bordbatterie. Ist diese Nachgerüstet?
 
Die ist original drin.
Klar, dazu müsste ich jetzt wieder den Sitz ausbauen, ... das wollte ich mir ersparen. Werds wohl bei der nächsten Aufrüstung eh machen müssen. Dachte nur, hier weiß das jemand mit Sicherheit.
 
Von vorne sieht man doch hin.
 
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen für was die 7,5A Sicherung zuständig ist SF1 unterm Sitz ?
2012 Multivan

ist das??


Geber für Bitron-Gebläseregelung vorn
-G462- 10) , 16)
Steuergerät für Climatronic -J255- 10) , 16)


Lieben Dank
 

Anhänge

  • 20220928_145937.jpg
    20220928_145937.jpg
    187 KB · Aufrufe: 39
Im Original Si Plan sind da nur Steckverbindungen eingetragen. Ich schau später im Slp.
 
Im Original Si Plan sind da nur Steckverbindungen eingetragen. Ich schau später im Slp.
Super danke dir...
Ich vermute standheizung, den dies ist das einzige was nach dem ziehen der Sicherung nicht mehr anspringt.
 
Die Standheizung? Die ist mit 25A abgesichert auf Platz Sf8.
Erkläre bitte was du unter Standheizung verstehst. Zuheizer, Warmwasserzuheizer, Luftstandheizung oder Gebläse hinten? Sf1 ist nur 5A.
 
Super danke dir...
Ich vermute standheizung, den dies ist das einzige was nach dem ziehen der Sicherung nicht mehr anspringt.
Da dein Profil nicht so ausgefüllt ist wie ich es jetzt zum helfen brauche, bin ich mal vorerst raus.
 
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen für was die 7,5A Sicherung zuständig ist SF1 unterm Sitz ?
2012 Multivan

Moin,

zumindest kann man dir sagen, das nach dem Bild in deinem Sicherrungshalter SF1 keine 7,5A Sicherung steckt.
Die Zählweise der Sicherungsplätze geht aus dem Sicherungsplan hervor.
Du hast ja hier schon den richtigen Tröt gefunden
Eintrag 2 auf der ersten Seite hilft dir auf alle deiner Fragen weiter...
 
Hallo

ich fange dann am besten nochmal von vorne an, Profil ist ausgefüllt.
Ein Ruhestrom von 1,5A fliesen über die Sicherung mit den 7,5A welcher Steckplatz ist das und vorallem was verbirgt sich dahinter?
Am besten wäre ein Stromlaufplan.

Vielen Dank.
 
Ich glaube, du fängst falxcb zu zählen an. Verhleiche mal dein Bild und die Liste.
Screenshot_2022-09-29-09-05-40-508_com.adobe.reader.jpgScreenshot_2022-09-29-09-08-28-425_com.adobe.reader.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-29-09-08-36-728_com.adobe.reader.jpg
    Screenshot_2022-09-29-09-08-36-728_com.adobe.reader.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2022-09-29-09-08-42-182_com.adobe.reader.jpg
    Screenshot_2022-09-29-09-08-42-182_com.adobe.reader.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 54
warum sagst du mir nicht einfach den Steckplatz?
 
Moin


da du der Bitte nachgekommen bist...
hier also der
Sicherungsplan SF
runter scrolle auf Seite 3 ist die Belegung abgedruckt
bei dir ist es der Steckplatz SF10 wo eine 7,5 A Sicherung gesteckt ist
über diese Sicherung laufen den Angaben zufolge zwei Steuergeräte
(nur die Steuergeräte nicht der Hauptstrom)
Frischluftgebläse
Climatronic
Was ganz genau kann ich jetzt auch nicht sagen, dazu müssste man mit ERWIN die Stromlaufpläne für genau dein Auto runter laden...
 
Zurück
Oben