Sicherungsbelegung T5.2

AW: Sicherungsbelegung T5.2

sehr schön sortiertes forum hier, einmal die suche betätigt und schon beim 2 link hierauf gestoßen!
ich suchte zwar nur den zündungsplus,habe mir aber vorsorglich mal alle dateien zum thema gezogen.
vielen dank:danke:
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo,

leider komme ich bei meinem Kasten nicht weiter. Ich habe beim basteln an der Trittbeleuchtung mit einem Schraubendreher einen Kurzschluss verursacht. Wenn ich Dentman's Sicherungsbelegung SC richtig verstanden habe sollte es Sicherung 24 sein, nur leider ist der Sicherungsplatz im Kastenwagen nicht belegt.

Da mir die komplette Innenbeleuchtung fehlt wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar.

Gruß Jens:danke:
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Ich habe beim basteln an der Trittbeleuchtung mit einem Schraubendreher einen Kurzschluss verursacht.

Paragraph 1 bei Arbeiten an elektrischen Geräten: Netzstecker ziehen oder Sicherung raus. Eben aus diesem Grund.

Kann dich aber trösten, ist mir auch schon passiert. Und da ich auch die Sicherungsbelegung nicht hatte, musste ich mich halt auf die Suche machen. Einfach eine Sicherung nach der anderen raus, gucken und wieder rein. Und wie kanns anders sein, natürlich wars eine der letzten Sicherungen.

Schau mal noch auf Steckplatz 17. Müsste eigentlich eine Mini Sicherung sein. Da 7,5A sollte sie braun sein. In Dentmans Übersicht steht Bordnetzsteuergerät, was auch stimmt. Aber halt eben für Innenlicht wegen automatischem abschalten.

Gruß Josef
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo Josef,

wie immer wird man nur aus Schaden klug.

Vielen Dank für den Hinweis, leider war die Sicherung 17 in Ordnung. Ich habe mir heute bei Tageslicht die gesamten Sicherungen im Sicherungskasten SC und SB vorgenommen. Alle Sicherungen sind in Ordnung.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Gruß Jens
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Im Motorraum auf Steckplatz 34 Sicherungshalter SD, sollte es laut T5-Wiki auch noch eine Sicherung für das Bordneztsteuergerät geben.

Gruß Josef
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo,

es war eine Selbstheilung. Ich bin heute morgen zu meinem ersten Termin mit einem Auto ohne Innenbeleuchtung losgefahren, bei Ankunft war alles wieder in Funktion.

Setzt sich das Steuergerät selbstständig zurück nach einem Fehler?
Vielen Dank an Josef!:danke:

Gruß Jens
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo,
ich suche die Sicherung für den Scheibenwaschanlagenmotor-falls die gibt, da ich sie in den Sicherungsbelegungsplänen nicht explizit finde.
Hintergrund: Waschwasser war eingefroren> Motor ist entweder durchgebrannt oder Sicherung defekt, Scheinwerferreinigungsanlage funzte nach auffüllen von Konzentrat einen Tag später wieder (bei -5 Grad)
Ist schon ein Wunder was beim MV alles so abgesichert und vor allem wo man die Sicherungen so versteckt. Bei meinen vorherigen Autos waren sie dort verbaut, wo man sie auch erwartet (gut sichtbar im Motorraum und auf der linken Seite unter dem Amaturenbrett-leicht zugänglich).
Gruß Falk:danke:
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Moin,

such mal im Sicherungskasten im Motorraum unten vor der Batterie nach der Sicherung Nr. 7. Das ist dort die einzige 7,5 A-Sicherung, also relativ leicht zu finden.
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Danke, hab's gefunden. Sicherung war durch. Neue rein > funzt wieder.
Ich find es aber unmöglich von VW, dass nicht mal im Sicherungskasten ein Belegungsplan drin ist. :mad: Das gibt es z.B. bei Mazda nicht. Aber man soll warscheinlich wegen jeder Kleinigkeit zum Händler.
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Ich möchte einzige kleine dinge nachrüsten und hab mir gedacht um die nicht belegte sicherungsplatzen hierfür zu benützen.

Aber ich kann den nummer von die benötigte kontakte nicht finden in ETKA.
Auch suche ich den nummer von die kontakte von die kleine relais (J207 / J17 / J496 / etc) in die E-Box. Das sind 2 verschiedene kontakte, 3 kleinere und 2 grösere.

Die letzte frage die ich habe ist: ich suche auch die OBD contra-stecker, also nicht die im fahrzeug anwesen ist, aber die mann hier einsteckt. Nur die stecker mit die kontakte. Hab schon im netz und die bucht gesucht, aber ohne erfolg.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Danke!
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Ich möchte einzige kleine dinge nachrüsten und hab mir gedacht um die nicht belegte sicherungsplatzen hierfür zu benützen.

Aber ich kann den nummer von die benötigte kontakte nicht finden in ETKA .
Auch suche ich den nummer von die kontakte von die kleine relais (J207 / J17 / J496 / etc) in die E-Box. Das sind 2 verschiedene kontakte, 3 kleinere und 2 grösere.

Die letzte frage die ich habe ist: ich suche auch die OBD contra-stecker, also nicht die im fahrzeug anwesen ist, aber die mann hier einsteckt. Nur die stecker mit die kontakte. Hab schon im netz und die bucht gesucht, aber ohne erfolg.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Danke!​
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo zusammen

Ich kann die Sicherung für die Trittstufenbeleuchtungen (Fahrertür, Beifahrertür, Schiebetür rechts) nicht finden (T5.2 California Beach).
Wo find ich die denn?
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Guten Abend

Hat hier von den Spezialisten jemand ein paar Tipps für mich, wie ich über die Sicherungen meinen Multivan gegen einen
möglichen Osteuropaexport schützen kann?

Irgendwie einen Schalter abzweigen um z.B. die Einspritzung lahm zu legen oder so in der Richtung. Muß ja hier nicht
alles breit getreten werden, aber vielleicht per Privater Nachricht an mich?

Nochwas, warum bin ich zu blöd, um Private Nachrichten an Boarder zu schreiben. Ich versuchs zwar, aber im Ausgangskorb
zeigs mir nix an. Also weiß ich nie, ob die Nachrichten nun angekommen sind oder nicht???

Schönen Abend an Alle hier
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo,

....diese Thema wurde hier mehrfach behandelt.
"Privat Audienzen" gibt es in der Regel hier im Board nicht - das kann man auch von keinem Verlangen - ich vermute, deshalb werden auch PN´s nicht beantwortet.

Praktisch alle User hier im Board geben hier Antworten und Tipps aus freien Zügen, haben nix mit VW zu tun oder sind bei einem VW Fritzen angestellt.
Wir haben alle nur das eine Gemeinsame = einen T5.

Meiner Meinung nach muss man Tipps zu Sicherung oder anderen Steuergeräten oder Baugruppen nicht geben - weil das sagt einem der ganz normale Sachverstand, das wenn ich das Bauteil XX still lege, wie auch immer, ein T5 dann nicht mehr anspringt.
Davon darf man sich nach belieben zwei oder drei Baugruppen aussuchen = fertig.

Gruß
Claus
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Und ob private Nachrichten im Postausgang angezeigt werden sollen, kannst Du in den Einstellungen auswählen. Die Funktion ist m.W. standardmäßig abgeschaltet.
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin über Google auf diesen Thread aufmerksam geworden - hier wäre dann auch gleich meine erste Frage im Forum:
Ich muss beim T5.2 (Modell 2011) eines Freundes einen Recaro-Sitz auf der Fahrerseite elektrisch anschließen (ausnahmslos + und - für die Sitzheizung und den Lüfter) und möchte dafür am Besten gleich die elektrischen Anschlüsse direkt im Sitzgestell verwenden. Ich habe gesehen, dass direkt unter dem Teppich ein Massepunkt vorhanden ist (den will ich verwenden) und für die +12V hätte ich am liebsten in die vorhandenen Sicherungshalter an einem leeren Platz eine neue Sicherung samt Reparaturleitung (000 ...) eingesetzt. An den breiten Sicherungshalter (SF22-SF33 / Steckplatz 10 / 4F1 941 824) geht ein ziemlich dickes rotes Kabel und nun hätte ich gerne gewußt, ob es sich hier um Dauerplus (30) oder Zündungsplus (15) handelt. Ich möchte den Sitz nur ungern an Dauerplus anschließen, da ansonsten bei eingeschalteter Sitzheizung schnell mal die Batterie leer ist und mein Spezl eventuell die längste Zeit mein Spezl wäre :rolleyes:.

Da ich den Wagen nicht jederzeit greifbar habe (war nur einmal kurz vor Ort um mir das etwas genauer anzuschaun) wäre es super wenn Jemand von euch eine kurze Antwort schreiben könnte (falls der Steckplatz 10 kein Zündungsplus ist: Ist unter dem Fahrersitz sonst irgendwo Zündungsplus vorhanden?).

Der Wagen ist ein T5.2 und hat keine zweite Batterie unter dem Sitz. Es sind original kein Airbag und keine Sitzheizung im Sitz vorhanden - deshalb das Upgrade auf einen Recaro.

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo,

gibt es eine Sicherung für die Heckklappe / Schliessfunktion bzw. diesen Schalter oder Dingens mit dem Gestänge?

Die Heckklappe schliesst seit heute morgen nicht mehr.
Wenn ich dieses Gestänge aber aushänge und das Metall nach unten drücke, dann schliesst die Heckklappe wieder.
Kann aber von außen nicht mehr geöffnet werden, nur wenn ich innen dieses Metall wieder nach oben drücke.

Also muss diese Funktion das weiße Plastikdingens normalerweise übernehmen. Macht es aber nicht mehr...

Sicherung?

20160508_105341_resized.jpg 20160508_105359_resized.jpg 20160508_105405_resized.jpg

Vielen Dank und lg
Christian
 
Aus der Übersicht entnehme ich das die Sicherung 33 auf Sicherungshalter F - SF33 für den Schalter der elektrischen Lendenwirbelstütze auf der Fahrerseite ist, diese funktioniert prima! ;) Die elektrische Lendenwirbelstütze auf der Beifahrerseite ist allerdings ohne Funktion, wo finde ich hierfür die passende Sicherung?

Ich habe zwar noch 2 Jahre Garantie auf dem MV aber ich möchte schon selber schauen wo der Fehler sitzen kann und zunächst die Sicherung prüfen.

Danke für Hinweise und Gruß
Henry
 
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Sicherung ich wechseln muss wenn der hintere Zigarettenanzünder hinter der Schiebetür nicht mehr geht.
Habe hinten auch nur einen ist ein MV Startline 2010.

Bitte um Unterstützung.
Finde in der Suche immer nur für vorne die Hinweise.
 
Hallo,

....die Sicherungen für die 12V Steckdosen befinden sich unter dem Fahrersitz - Sicherungsträger SF.

Dort sollte es eine der Sicherungen SF 22 bis SF24 sein.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben