Sicherungen SA + SB + SC + SD + SF Übersicht im T5.2

Yamaier, Top. Ich danke Dir!
 
Danke @Dentmen für die Übersicht der Sicherungen und deren Belegung.
Leider werde ich nur teilweise schlau daraus, da ich die Sicherung für mein Anhängersteuergerät suche und der angegebene Steckplatz leer ist 🤷‍♂️
Auch der Verteilerkasten SF unter der Sitzkiste Links sieht recht leer aus. Eigentlich sollte die Anhängerkupplung ab Werk verbaut sein und somit auch alles an Ort und Stelle wo man es erwartet…
Bin ich zu doof zum Suchen, oder wurde da irgendwann mal was von VW umgelegt?
 
Unterm Beifahrersitz ist das Steuergerät. Ist das denn da?
 
Ist das nicht das gleiche?
 
Danke @Dentmen für die Übersicht der Sicherungen und deren Belegung.
Leider werde ich nur teilweise schlau daraus, da ich die Sicherung für mein Anhängersteuergerät suche und der angegebene Steckplatz leer ist 🤷‍♂️
Auch der Verteilerkasten SF unter der Sitzkiste Links sieht recht leer aus. Eigentlich sollte die Anhängerkupplung ab Werk verbaut sein und somit auch alles an Ort und Stelle wo man es erwartet…
Bin ich zu doof zum Suchen, oder wurde da irgendwann mal was von VW umgelegt?
Möglich ist alles ... 🤷‍♂️ 😜

Hast du mal ein Bild von deinem Sicherungskasten SF?
Über Google findet man ein Bild aus dem Cali-Board ...
Sicherungen SF aus CaliBoard.jpg
die obere Reihe beginnt mit SF22 (15A) und geht dann weiter bis SF33
Die 4te/SF25 bis 6te/SF27 soll nach meinen Recherchen zum T5.2 für das AnhStG sein. (15A, 20A, 20A)
Dort ist noch die SF28/7,5A gesteckt, die soll für die RFK sein.
Sind die 3xAHK bei dir vorhanden?
 
Ist das unter dem Fahrersitz?
Unter dem Beifahrersitz war nur das Anhängeranschlussgerät (ist das das Anhängersteuergerät?) und die Halterungen für Stecker. Das nachgerüstete RFK-Steuergerät hab ich auch unter den Sitz gepackt - sollte original auch da sein - ist aber off-Topic.
 
sorry, Zitierfunktion vergessen, aber hast schon richtig gedeutet... Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin... SF=Sicherungen unterm Fahrersitz 🙈
 
Kommt heute Abend... Aber die Sicherungen unterm Fahrersitz waren alle i.O.
 
optisch, so wie ich schon immer gemacht hab, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Also beidseitig auf Durchgang prüfen?
Entschuldigt die Nachfrage, aber Elektrik ist nicht mein Fachbereich, da besteht noch viel Lernbedarf...
 
Also beidseitig auf Durchgang prüfen?
Die AutoDocs reden schon mal recht viel, aber so bei 23:15 in dem Video ...
... zeigen sie eine Prüfung mit einer "Prüflampe".

Gibt aber noch weitere Ergebnisse mit Google - oder auch im Board.

Prüfung mit Multimeter kannst du hier ab ca 2:20 sehen ...

Aber auch das soll es geben, dass eine Sicherung optisch i.O. ist, auch ggf 12V durch läßt, jedoch einen "beginnenden Defekt" hat.
Dazu einfach mal die SI auf "Durchgang mit dem Multimeter prüfen.

Hast du das alles gemacht oder mal wieder nur "drüber geschaut" 😳 🧐🤔
 
mache ich alles heute Abend:
- Photos vom Sicherungsträger SF,
- Videos anschauen :rolleyes: und
- Sicherungen mit dem Multimeter auf Durchgang prüfen.

nur "drüber geschaut" 😳 🧐🤔
das hab ich vorher gemacht. Normalerweise stöbere ich zuerst das Forum durch, versuche mein Glück mit den bereits gegebenen Antworten und dann nerve ich die Könner unter euch erst mit meinem Anliegen (so die Theorie)... Sicherungen optisch prüfen wurde vorher und bei Schritt 2 schon gemacht.
 
ist das jetzt das Gleiche?
Das ist schwer zu sagen, da die - innere Funktion unbekannt - ist.
Lt. Wikipedia ist ein Steuergerät:
Steuergerät Wiki
Also es wird entweder gesteuert oder geregelt oder beides.

Unter dem Aufdruck Anhängeranschlußgerät wird dies auch in den VW-Teilelisten geführt.
Unter:
VCDS Verzeichnis
AAG Anhänger Anschlußgerät - Steuergerät "69" Anhänger

Die Frage ist, ob hier Steuergerät "69" Anhänger nach Definition Wikipedia benutzt wurde ?

Allgemein:
Begriffe werden nicht exakt benützt.

Der Unterschied zwischen Batterie und Akku ist also, daß ein Akku wiederaufgeladen werden kann. Eine leere Batterie wird dagegen entsorgt und kann nicht noch einmal verwendet werden.

Also lt. Definition hat ein Auto ein Akku und keine Batterie.
 
Ich habe da andere Defintionen gefunden, Batterie ist für mich der Oberbegriff, "Akku" die wiederaufladbare Teilmenge bei Batterien.
Batterie
Acuh eine Knopfzelle ist eine Batterie, gibt es auch wiederaufladbar und als Einwegbatterie.
 
1D1E44CB-02D3-4D1C-B7FC-BEC02038E905.jpeg
Die 3 15er nebeneinander sollten es sein…
 
Zurück
Oben