Sicherungen SA + SB + SC + SD + SF Übersicht im T5.2

Die 15er und die beiden 20er Sicherungen sind nicht nur optisch sondern auch technisch I.O.
 
Aber danke für den Hinweis mit Durchmessen der Sicherungen.
 
Die 15er und die beiden 20er Sicherungen sind nicht nur optisch sondern auch technisch I.O.
Die ...
sicherungen_25-27.jpg
... sind zumindest gemeint.

02564 - Lampe für Schlusslicht links am Anhänger (M60)
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Warnleuchte EIN
Wenn ich nach dem Fehlereintrag suche, dann komme ich zB zu dem Tröd ...

Dort ging es nicht in erster Linie um das AnhStG sondern um was anderes.
Aber auch das solltest du nicht aus den Augen verlieren, denn manchmal sagt die Fehlermeldung nichts über den eigentlichen Fehler aus.

Aber irgendwie mißbrauchen wir hier gerade den eigentlichen Tröd. 😳 🤦‍♂️
Vlt kannst du es ja mit "Melden" schaffen, deine Beiträge in einen neuen Tröd zu verschieben. 🤷‍♂️
 
Sicherungen sind alle ok, Spannung liegt auch an allen an…
 
Anbei eine Übersicht über die Sicherungen SA + SB + SC + SD + SF im T5.2
@Dentmen
Erstmal vielen Dank für diese coole Zusammenstellung.
Eine Frage: Was bedeutet die letzte Spalte? Das kann ich irgendwie nicht deuten. Danke.
 
@Dentmen
Erstmal vielen Dank für diese coole Zusammenstellung.
Eine Frage: Was bedeutet die letzte Spalte? Das kann ich irgendwie nicht deuten. Danke.
Bin zwar nicht @Dentmen, aber helfen kann ich dir ja trotzdem 😊

Hier mal ein Auszug aus der SD-Liste...
Screenshot_20220718_090312.jpg
... die letzte Spalte sagt dir, an was die Sicherung hängt.
30, 15, 87... (Dauer+, Zündplus, Licht...)
 
… ahhh. Das ist Quasi der Eingang, also von wo aus die Spannung anliegt. D.h. wenn ich z.B. Zündplus und Dauerplus gerne hätte für z.B. ein einfaches DIN Radio, dann könnte ich einfach mir einen Platz suchen, der jeweils auf Klemme 30 bzw. 15 liegt und das per Sicherungsabgriff da her holen?
 
… ahhh. Das ist Quasi der Eingang, also von wo aus die Spannung anliegt. D.h. wenn ich z.B. Zündplus und Dauerplus gerne hätte für z.B. ein einfaches DIN Radio, dann könnte ich einfach mir einen Platz suchen, der jeweils auf Klemme 30 bzw. 15 liegt und das per Sicherungsabgriff da her holen?
Richtig, allerdings brauchst du dann noch Klemme 31 = Minus dazu.

Gruß

Peter
 
Noch eine Frage zu den Tabellen. Wie muss man es lesen wenn mehrere Sicherungen angegeben sind. Also z.B. SA8: Das sind 3 verschiedene Sicherungen angegeben und 7 mögliche Abgänge/Verbraucher, aber nur 1 Platz für eine Sicherung.
 
Wie muss man es lesen wenn mehrere Sicherungen angegeben sind. Also z.B. SA8: Das sind 3 verschiedene Sicherungen angegeben und 7 mögliche Abgänge/Verbraucher, aber nur 1 Platz für eine Sicherung.
Das ist ausstattungsabhängig.

Gruß

Peter
 
Die Liste bei Erwin runterladen, Fotos von allen Sicherungskästen machen, viel probieren und hat man ein Si Liste die wirklich passt. Da ist auch nur das drauf was mein Bus hat und was noch dazugekommen ist.

Screenshot_2022-07-18-23-37-29-238_com.adobe.reader.jpg
 
Irgendwo habe ich hier davon gelesen, dass VW das auch fahrzeugspezifisch als s.g. Nachtrag zur Bedienungsanleitung anbietet. War heute eh da und hab danach gefragt. Waren sie erstmal überfragt und wollten sich selbst kundig machen.
 
Fahrzeug spezifisch ist da nix. Auch mit der Fin nicht. Der Vw Fuzzi holt sich das auch nur bei Erwin.
 
Ja. Habe ich falsch geschrieben. Ich meinte nicht per individuelles Fahrzeug sondern per Modelljahr.
 
Zurück
Oben