Sicherung zigarettenanzünder

synchro

Jung-Mitglied
Hallo, ich bin der René und neu hier. Habe seit Mittwoch einen VW T5 Transporter ( hochdach) 4 Motion Bj 2012 als Firmenwagen erhalten mit defekten zigarettenanzünder. Habe die Klappe abgebaut und es waren drei Kabel dort. ein rotes, ein graues und ein braunes. das braune ist Masse, das graue ist die Beleuchtung und das rote für den Anzünder. Dort liegen aber keine 12 Volt an. habe alle sicherungen unterhalb des Becherhalters und im Motorraum auf widerstand mit dem Ohmmeter gemessen und danach sind alle Sicherungen ganz. Habe hier auch schon die Suchfunktion genutzt und die Belegung der sicherungen mir gespeichert. Meine Frage sind gleich zwei, wo sitzt die sicherung für den anzünder, und wo sitzt die Sicherung für die Beleuchtung des Zigarettenanzünders, da ich Ausversehen beim durchmessen wahrscheinlich mit dem Pluskabel gegen die Masse gekommen bin und seitdem die Beleuchtung dafür auch nicht mehr geht.

Vielen Dank im voraus
Gruß René
 
AW: Sicherung zigarettenanzünder

Hi

Sicherung muesste eigentlich die SB12 sein.
Aber wen du sagst das du alle ueberprueft hast...

Gruss max
 
AW: Sicherung zigarettenanzünder

schau mal unter dem Fahrersitz, da solltest du fündig werden...
Felix, der das problem auch schon hatte...
 
AW: Sicherung zigarettenanzünder

Hallo,
SB.....ist Schalttafel Mitte
SF..... ist unter dem Fahrersitz

Was ist es denn genau für ein Typ:
7EA
7EH
7FD
7FL
?

Grüße Schubi
Bandit1157
 
AW: Sicherung zigarettenanzünder

Hallo,
Hab es gefunden.
Es müsste SF11 sein.
15A
Zigarettenanzünder U1

Grüße Schubi
Bandit1157
 
AW: Sicherung zigarettenanzünder

Unter dem Fahrersitz habe ich nur Stecker gesehen, oder sind die in dem kleinen schwarzen kasten wo ein rotes kabel rein geht? Die sicherungen die unter dem Aschenbecher sind, sind alle ganz, jede durch geprüft mit Multimeter und sichtprüfung. Wieviele sicherungen sollen denn unter dem Fahrersitz sein? Man kommt ja schlecht ran, da man den Sitz wegen der Trennwand nicht weit nach hinten oder vorne bekommt. Gruß René
 
AW: Sicherung zigarettenanzünder

Hallo,
bei meinem T5.1 sitzen die Sicherungen , in Fahrtrichtungs links, seitlich an der Sitzkonsole.
Mach den Fahrersitz ganz nach vorne und leuchte mit der Tachenlampe von hinten unter den Sitz.
Wenn du eine Zweitbatterie hast dann nach der Batterie links.

Grüße schubiBandit1157
 
AW: Sicherung zigarettenanzünder

Hallo,
bei meinem T5.1 sitzen die Sicherungen , in Fahrtrichtungs links, seitlich an der Sitzkonsole.
Mach den Fahrersitz ganz nach vorne und leuchte mit der Tachenlampe von hinten unter den Sitz.
Wenn du eine Zweitbatterie hast dann nach der Batterie links.

Grüße schubiBandit1157

Meiner ist aber ein T5.2 Bj 2012.......ist das da das gleiche??
 
AW: Sicherung zigarettenanzünder

Hallo, schau doch einfach nach.
Den Sicherungsplatz habe ich vom T5.2 gepostet.

Grüße Schubi
Bandit1157
 
Bei mir waren die Kabelverbindungen unter dem Fahrersitz vor der Sicherung voller grüner Patina und haben den Strom nicht mehr leiten können.
Das Klebeband von VW muss runter und darunter befindet sich der größte verbindungspfusch den ich je gesehen habe, habe alles angeschnitten und neue Verbindungen geschaffen.

Zigarettenanzünder funzt wieder.
Mist VW Pfusch
 

Anhänge

  • IMG_7251.JPG
    IMG_7251.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_7250.JPG
    IMG_7250.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_7249.JPG
    IMG_7249.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 710
Zurück
Oben