Sicherung Schiebetür

california115

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
19.10.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
Brauche ich nicht.....
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise + GRA, AHK, Wechselrichter, Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Monitor am Dachkasten, Heckauszug, gekürzte Bettplatte, Solaranlage
FIN
WV2ZZZ7H8H05....
Hallo, meine Schiebetür schliest nicht mehr richtig. Wo finde ich denn die Sicherung für die elktr. Zuziehilfe?

AW: Sicherung Schiebetür

Hallo Ralf,

meine Zuziehilfe ist seit 2 Tagen ohne Funktion. Ich kann die Tür auch von Hand nicht richtig schließen. Sie steht links ca. 10mm vor (das was sonst rangezogen wird). Ich vermute eine defekte Sicherung (wo kann ich diese finden ??) oder der Motor? ist hin.

Ich kann die Tür auch von Hand nicht richtig schließen. Sie steht links ca. 10mm vor (das was sonst rangezogen wird).
Hallo Uwe,

rein mechanisch müsste sich die Schiebetür aber trotzdem schließen lassen.
Am einfachsten mal von außen probieren zu schließen. Dabei die Tür hinten leicht gegen die Karosserie drücken, also Zuziehhilfe spielen.
Dann geht diese echt easy zu.
Bei meinem "Minus-Temperaturen Problem" funktioniert dann anschließend wieder die Zuziehilfe für einige Schließvorgänge.

Wo die Sicherung sitzt kann ich jetzt nicht sagen.
Saug Dir mal die Sicherungsbelegung auf der Jewuwa-Seite oder studier den Beipackzettel im Sicherungskasten hinter dem Flaschenhalter. Ich vermute dass dort die Sicherung sitzt.

Viel Erfolg wünscht
Ralf

es sollte Sicherung 11 (20A) im unteren Sicherungshalter hinter dem Flaschenfach sein ... dann müsste aber auch das Steuergerät für Komfortsystem tot sein ... und das Alarmhorn nicht mehr gehen

Zurück
Oben