Sicherung SC21 ziehen und Alarmanlage deaktiviert?

Chacka

Aktiv-Mitglied
Ort
LK GÖ
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Xenon
Umbauten / Tuning
Prins-LPG
Moin,

in @Dentmen 's Auflistung zur Sicherungsbelegung taucht auf, das SC21 für das Neigungsschutz- und Diebstahlschutzsteuerungsgerät verantwortlich ist. Bedeutet dieses, dass ich, wenn ich die Sicherung ziehe, die genannten Geräte aus sind, also quasi die Alarmanlage deaktiviert wird? Das wäre ja eine einfache Lösung, um auf einem Campingplatz um mögliche Fehlalarme herumzukommen ;)

Danke :D
 
Hallo,

.....probiere es aus, bevor du auf den CP fährst.

Die DWA hat einen eigenen Akku und reagiert normalerweise auf alles, was manipuliert wird.

Gruß
Claus
 
Die schärft sich nur wenn alle Türen geschlossen sind und per FFB abgeschlossen wird. Wo siehst Du das Risiko die auszulösen?
Bedenke: Wenn Du im Bus per FFB zuschließt kommst Du ohne FFB nicht mehr raus da die Türen safen.
 
Hallo,
vermutlich geht die DWA los, wenn sie merkt, dass an der Stromversorgung (Sicherung ziehen) manipuliert wird.
Gruß Ludger
 
Zurück
Oben