Sicherung SC17 brennt immer mal wieder durch

winfriedmuench

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Standheizung
Umbauten / Tuning
Ehemaliges BAG Fahrzeug. Wurde zum 8-Sitzer zurückgebaut. Langversion.
Hallo,

ich habe seit Dezember einen T5/Lang BJ 06. Ehemaliges BAG Fahrzeug umgebaut auf 8 Sitzer. Nachdem im Urlaub ca. 1 Liter Orangensaft unter den Fußboden geflossen war (inkl. der Gummimatte unter Fahrer und Beifahrersitz), habe ich den Innenraum komplett ausgebaut und mal sauber gemacht (es roch so unangenehm). Dabei gleich noch Lautsprecherkabel für hinten verlegt (dann fliegen einem die Ohren nicht mehr so wech, wenn die Kinder hinten was hören wollen.) Dabei ist beim ausbauen des Mittleren Himmels die Innenbeleuchtung unsanft entfernt worden (Die Lampe hat sich in mehrere Teile zerlegt und die Kontakte verblieben im Stecker. Sicherung war raus. SC17.

Bei gelegenheit habe ich mir eine neue besorgt. Rein, Innenbeleuchtung geht wieder alles bestens. Beim nächsten mal Auto aufmachen Sicherung wieder durch. Neue rein geht wieder. Beim nächsten mal wieder kaput.

Nun als Elektroniker habe ich manche Möglichkeiten und wollte mir hier im Forum mal einen Schaltplan besorgen. Nachdem ich nun einige Beiträge über die Innenbeleuchtung und ihre komplexität gelesen habe, wollte ich lieber erst mal fragen ob es spontan Ideen zur Fehlereingrenzung gibt.
 
AW: Sicherung SC17 brennt immer mal wieder durch

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Ich glaube, um den Fehler zu finden, wäre hier wirklich ein vernünftiger Schaltplan eine große Hilfe.
Wichtig ist, das du die Anordnung der Kabel an den Lampen genau beachtest ....denn ich würde die Funktion der Innenbeleuchtung gerne als "Kreuz Knüppel Schaltung" bezeichnen ......bereits die Funktion des Schalters für die Innenbeleuchtung kann einen an den Rand des Wahnsinns bringen.

Ich schicke dir jetzt mal deine vermutlich erste PN hier im Board.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben