Sicherung Nebelscheinwerfer brennt ständig durch ....

best-com

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chiptuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebes Forum,

... hat jemand einen Tip?
Der :) hat gerade einen Kabelbruch repariert. Danach war ca. 14 Tage alles ok.
Nun brennt nach kurzer Nutzungsdauer ständig die Sicherung durch ... Fehler beim Kabelflicken?
Kann jemand ohne Kristallkugel helfen? ;-)

Viele Grüße
BeSt
 
Hallo,

...da hilft keine Kristalkugel.

Cool, wäre eine Ansage, welche Sicherung denn immer raus fliegt - es gibt im T5 ca. 120 davon :rolleyes:.

Zuständig wäre die Sicherung SB26 (vor dem Drehschalter) und die Sicherung SC27.
Falls es die Sicherung SB26 wäre, hängt da auch das TFL und Lichthupe dran.

Sicherung SB26 = 30A
Sicherung SC27 = 15A

Evtl. falsche Größe verbaut ??

Das Kabel für die NSW geht direkt vom Schalter aus in einem Kabelbaum zu einem Stecker im Bereich unterhalb des Scheinwerfers rechts und wird dort mit dem Kabelbaum der Front verbunden.
Du könntest dort messen oder den Stecker trenne, dann wüsstest du, ob der Kurzschluss vor dem Stecker zum Schalter hin liegt, oder aber in dem Kabelbaum der Front.

Du könntest aber beide Sicherungen großzügig erhöhen - so 80A oder ähnl. dann könntest du den Fehler optisch verfolgen =)=)=)=)=):uuups:

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
Danke für die Hilfe, den Tipp mit den 80A probiere ich erst später aus ;)
Ist die Sicherung SC27, 15A ... dank dieses tollen Forums hab ich ja einen Sicherungsplan!
Ich werde dann mal den Stecker ziehen... und sehen was passiert!
 
So, ich will mich hier mal mit reinhängen um keinen neuen Thread zu eröffnen.
Meine beiden NSW gehen auch nicht mehr. Wie Dentman schreibt ist über SB 26 auch Lichthupe abgesichert, die geht.
DIe SC 27 würde hinter dem Getränkehalter die untere Box sein. Da ist keine Sicherung 27 vorhanden und auch keine Kontakte für eine Sicherung. Im oberen Teil sind dort die normalen Scheinwerfer gesichert.
Hat jemand eine Idee ob es noch irgendwo eine Sicherung dafür geben kann? Habe bisher leider nix gefunden. Gehe davon aus das die NSW original sind bei meinem Multivan.
WO kann ich noch suchen????????????????
 
Zurück
Oben