Sicherung geprüft > Rad Sensor defekt / Meldung

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moin Jungs,

folgendes Problem. Mein Zigarettenanzünder in der Schublade geht nicht mehr. Kein Saft kommt an. Hatte hier im Forum nun gelesen, dasss unter dem Fahrersitz die Sicherung dafür sein soll (T5.2 Bj. 12/2010). Erst hatte ich da nix gefunden (Pannenset versperrte die „ganze“ Sicht), aber dann war da der kleine Sicherungshalter. Ich habe dann eine nach der anderen kontrolliert. Bewusst eine raus, geguckt, wieder rein, damit die auch wieder richtig steckt. So die waren alle gut. Dann wollte ich los fahren und nach ein paar Sekunden, wenn die Zündung an ist, kommt n piepen, die ABS Leuchte + eine weitere leuchten dauerhaft und die Handbremsleuchte blinkt wie blöd.

Ich fix zum freundlichen hin, Fehlerspeicher auslesen. Der meinte dann direkt Drehzahl oder Radlagersensor ??? hinten links ist kaputt. Ggf. muss er auch ans Kabel ran. Da ich mir die Karre komplett ausgebaut habe, wäre das allerdings nicht so einfach und ich müsste erstmal alles ausbauen.

Daher meine Frage...ist doch irgendwie verdächtig, dass nachdem ich da 3 Sicherungen kontrolliert habe, datt Ding zickt. Könnte da irgendwo der Fehler liegen?

Hatte diesen Link schon gefunden, aber keine entsprechende Sicherung bzw. Belegung zum Sensor gefunden.



Danke euch schon mal!
 
Fehler gefunden. Rot, Türkis und ein ausgeblichenes Braun - die drei Stecker befinden sich ebenfalls unter dem Fahrersitz. Dieser braune ist anscheinend der Kabelstrang für den hinteren Sensor. Der war locker, nun geht wieder alles ✌️
 
Zurück
Oben