Sicherung Gebläse

HaLed

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Gebläse auf die zweite Batterie legen, um es in der Nacht laufen zu lassen. Dafür will ich einfach das Kabel von der 1. Batterie zur Sicherung tot legen und durch ein Kabel von der 2. Batterie ersetzen.
Leider ist mir noch nicht ganz klar, wie ich die Sicherung finden soll. Es gibt zwar verschiedene Dokumente die hier Infos zusammengestellt haben, aber so richtig passen diese nie zu dem was ich bei mir vorfinde. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo sich die Sicherung versteckt oder wo ich Infos über die Sicherungsplätze generell finde.
Vielen Dank :-)
 
Moin HaLed,

ich gehe mal davon aus, dass du das Hauptgebläse (vorne) meinst. Die Sicherung war bei mir unterhalb der Sicherungskästen B und C. Heißt glaube ich SF56 (befindet sich aber nicht unter dem Fahrersitz). Das ist hier im Forum auch schon oft beschrieben worden.

Was von den Informationen passt denn nicht bzw. was findest du bei dir vor? Ich habe leider nicht viel Kenntnis über die Ausstattung des Kastenwagens.

Gruß Jan
 
Moin

das Problem ist ja das quasi täglich jemand nach irgend einer Sicherung fragt...
hier gibt es eine Antwort:
Sicherungshalter – T5-Wiki

Allerdings, ist da nicht jeder Wagen gleich - das hängt alles stark von der Ausstattung ab.
Am besten bei ERWIN die zum eigenen Fahrzeug gehörigen Unterlagen runter laden!

Bei mir ist es die Sicherung SF9 = 25A (unterm Fahrersitz)
bei einigen Plänen ist auch SB15 angegeben, die ist bei mir aber nicht belegt.

SF56 steht in der Etzold Rep.Anleitung - aber so hoch wird bei SF doch gar nicht gezählt :confused:
 
Zurück
Oben